Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode.. befriedigen..

Hallo liebes KuKa-Team.. erstmal GROßES L0B an euch !
Und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. hab auch schon überall nachgeschaut in Google und soo.. nix gefunden..
ihr seid meine letzte Hoffnung! ^^
Ich bin 13 und hab meine 1. Periode im Januar bekommen und nach ein paar Woche wo die Periode aufhörte (also nach 6-7 Tagen) da hab ich mich befriedigt (also jezz nicht gefingert oder so) Petting wie manche sagen nur rüber gestreichelt .. ABER die Hose habe ich angelassen..
und jezz hab ich Schiss.. weil ich meine Perode seit 2 Monaten ungefähr nicht mehr gekriegt habe..
bin ich schwanger??
ich hab so ne große Angst =(
bitte bitte.. helft mir!!

Anwort von Shanina

Hallo du,
da du mit keinem Jungen in Kontakt warst - bist du auf keinen Fall schwanger! ;-)
Du wirst auch von Selbstbefriedigung und fingern nicht schwanger.

Die Tage kommen bei jungen Mädchen oft unregelmäßig, hab keine Angst.

Ich geb dir hiermit noch den Tipp, dir eventuell ein Aufklärungsbuch zu kaufen, oder dich im Internet (Suchmaschine, z.B. Google) dich mal über Sexualität u. deinen Körper zu informieren.

Gruß,
Shanina