Problem von LoLa - 15 Jahre

Freunde oder Schule

Hallo,
ich habe ein dickes fettes Promlem ich bin zurzeit auf Probe in der Schule das heisst wen ich irgend ein scheiss mache dann flieg ich 8 kantig rauss ohne wen und aber...Okay kommen wir mal zum Punkt es geht um meine Beste Freundin eig. auc um mehrere Freundinnen.Meine Lehrerinen sind der Meinung das ich mich von den trennen soll weill die einen sehr schlechten einfluss haben und ich immer wegen die schwierigkeiten bekomme.Wie soll ich ich mich den endscheiden ist es mir wert meine beste freundin aufzugeben?und wen ya wie soll ich ihr es sagen?SIe war ya voher auf meine schule und hat nur miestgebaut und ist deswegen von der schule geflogen.Ich bin auf einer Gesamtsche und sie auf iner HAuptschule...hmm das ist so schwer...was soll ich machen?wen ih ihr sage dann wüde sie sagen die haben dir nix zu sagen..ich hoffe das ihr mir helfen könt bitte..
Liebe Grüße
LoLa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist der Kontaktabbruch ein Rat; keine Bedingung für den weiteren Schulbesuch, oder? Es bleibt also Deine Entscheidung. Und die würde ich davon abhängig machen, ob meine Lehrerin recht hat. Hat Deine Freundin einen so schlechten Einfluss? Zieht sie Dich in Dinge, die Dich gefährden? Setzt Du mit der Freundschaft einen Schulabschluss und damit Möglichkeiten für Dein ganzes Leben auf's Spiel? Oder ist es anders und Du kannst die Freundschaft haben und Dich dennoch so verhalten, wie es erwartet wird und nötig ist?

Alles Gute!
Dana