Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich komme nicht klar

ich kommme mit mir selbst nicht mehr klar....
nicht mit mir, nicht mit meinem leben, mit garnichts mehr....
aber keiner merkts...
ich habe angefangen mich zu ritzen
ich war schon immer ruhig, bin nie schnell ausgerastet, und habe fast nie geweint..
ich hatte immer freunde, war beliebt, und sehr gut in der schule...
und jetz...
ich habe öft wutausbrüche, oder ich breche einfach nur in tränen zusammen...
ich habe versucht mich selbst davon zu überzeugen normal zu sein, zu glauben dass es vorrübergehend ist...mich selbst anzulügen...
aber ich brauche hilfe
keiner merkts, keinen interessierts, niemanden störts..
alle denken sie kennen mich
ich bin für alle das mädchen dass immer glücklich ist, gut drauf ist, immer lacht
aber sie wissen nicht im geringsten wwas für eine person ich bin
mit jedem lächeln bitte ich um hilfe, ich schreie..
aber niemand siehts...
nicht mal meine eltern, die sonst immer so fürsorglich sind...
meine freunde sowieso nicht...
die meisten freunde sind eh alles nur fake....
diese ständigen lästerreien hinter meinem rücken...ich höre es...
ich weiß dass ich gut aussehe, aber ich bin nicht eingebildet.....und doch fange ich an mir ständig diese eifersüchtigen blicke der anderen mädchen...ich spüre sie auf meiner haut..es brennt...
mit jedem blick, jeder bewegung, jedem wort wird mir wehgetan
meine gefühle....
ich hab keine mehr..
sie wurden zerstört, ausgelöscht...
mein herz wurde rausgerissen...
draufgespuckt, getreten,...

ich weiß nicht mehr wer ich bin....
ich denke oft daran mich umzubringen...
einschlafen und nicht aufwachen, so stelle ich mir das vor....

ich brauche hilfe, und ich bekomme sie nicht...
ich habe aufgehört zu hoffen...
schon lange...

bitte, ich weiß nicht mehr weiter, wenn es weiter so geht, dann bin ich in höhstens einem monat tot....ich spüre es...mein leben hat kein sinn.....

Anwort von Shanina

Hallo du...

fühl dich erstmal vorsichtig gedrückt.
Ich hoffe du hast keinen Scheiss gebaut..
Ich möchte eines in deiner Mail korrigieren.
Und zwar deinen Satz "ich brauche Hilfe und ich bekomme sie nicht"
Hilfe bekommst du immer!
Es gibt immer Menschen die dir die Hand reichen und dich aus dem schwarzen Loch ziehen können. Aber du musst die Hand auch reichen können und nicht wegziehen. Aber ich denke das hast du nicht vor, sonst hättest du nicht geschrieben. Es ist ein Hilferuf. Und ich hoffe du siehst, du bist nicht ganz allein.
Du hast viele Dinge gebracht (z.B. alle deine Freunde sind Fakes) die ich alle gegenbehaupten könnte. Aber ich denke du würdest mir das nicht glauben.
Ich möchte dir ans Herz legen, geh zu einem Arzt und sage ihm wie es dir geht, wie du dich fühlst, und vor allem dass du dich auch schon ritzt. Mach eine Therapie. Und was ganz ganz wichtig ist - rede mit deinen Eltern. Du schreibst selbst sie sind fürsorglich. Mache ihnen keinen Vorwurf dass sie nicht sehen was mit dir los ist, denn die meisten - ja, vielleicht auch du - lassen sich das nicht anmerken.

Selbstmord ist keine Lösung, und so einfach wie du es dir vorstellst geht es nicht. Denn man muss etwas tun um zu sterben, man muss sich überwinden das Leben aufzugeben. Und denke daran was du alles aufgibst. Deine ganze Zukunft, dein ganzes Leben. Selbstmord ist entgültig. Und ist Selbstmord denn wirklich eine Lösung?

Lauf nicht vor dir weg, sondern kämpfe. Um dich, deine Zukunft, um dein Leben. Das ist es wert!

Ich hoffe du machst keinen Scheiss...vielleicht meldest du dich ja sogar nochmal?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut,
und denk daran - du bist nicht allein!

Lieben Gruß,
Shanina