Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich brauch eine neue Lehrstelle

Hallo!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2007 meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht ( 1,9er Durchschnitt ) und im Oktober meine Lehre als Holzmechanikerin begonnen, leider mußte ich diese nur ein Jahr später aus gesundheitlichen Gründen beenden. Ich habe in diesem Lehrjahr desöfteren bei der Arbeit sowie in der Berufschule gefehlt, aber trotz des Fehlens hab ich gute Noten und Leistungen erbracht.

Das hauptsächliche Problem ist nun dieses ---> Das in der Zeit auf Arbeit und Berufschule erzählt würde ... ich hätte so oft gefehlt , weil ich gemobbt wurde und mit dem Beruf nicht klar käme!
Es stimmt das ich gemobbt wurde , aber damit kam ich klar. ( Es gibt leider noch heute Männer die sich angegriffen fühlen wenn eine Frau es genauso gut kann wie sie ) und dieses Gerücht gelang leider bis zu meiner damaligen Betreuerin und die erzählte es sofort dem Arbeitsamt.
Nun immer wenn ich ein Bewerbungsgespräch habe und alles soweit gut läuft kommt es zu diesem Thema. Ich habe ja kein Problem damit das alles beim Gespräch zu erklären, aber trotz alles Bemühungen steh ich beim Arbeitsamt sowie beim Bewerbungsgespräch als EMOTIONAL SCHWACHES UND FEIGES Mädel da und das wurmt mich schon sehr.
Mir ist damit ein riesen Stein in den Weg gelegt worden.
Ich werde deswegen von den Arbeitgeben abgelehnt und ich weiß deswegen nicht mehr weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Sven Anwort von Sven

Hallo

ich denke da du deinen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann und deswegen die Lehre abbrechen musstest könntest du eventuell eine berufliche Reha über die Krankenkasse bekommen oder auch so eine Weiterbildung durch die Agentur für Arbeit(Arbetsamt)und die Probleme die du mit den Männern auf der Arbeit hattest gehen wirklich nur dich was an und ich würde sowas nie bei einem Bewerbungsgespräch zu geben,denn durch sowas kommt man erstmal nicht in einen Job rein und sowas kannst du auch ruhig weg fallen lassen und denke dir eben was anderes aus warum du die Lehre abgebrochen hast, wie zum Beispiel ich habe gemerkt es liegt mir nicht so oder ich möchte mich weiter entwickeln oder so ähnlich.

Wenn du erstmal in der Firma bist und es kommt irgendwie mal raus mit deinen ehemaligen PRoblemen dann bist du wenigstens drin in dem Job.

Versuche es einfach mal und erkundige dich beim Amt über alle Möglichkeiten wie sie dich unterstützen können, finanziell und auch bei der Job suche oder ob eine Umschulung in betracht kommen würde.

Viel Glück

Gruß

Sven