Problem von Maik - 31 Jahre

Angst vor neuem

Hallo ihr

mich kotzt das so an ich versuche einen neuen job zu finden h4 momentan , habe aber nicht den mut .ich habe immer ales in vorgelegt bekommen ob das schule war oder vorbereitungs jahr und dan lehre alles von andern geregelt .
jetzt soll ich selber mich kümern und das hab ich nicht gelernt bin 98 aus der lehre und schleiche mich so durchs leben aber das kann es doch nicht sein was soll ich tun es gib aber auch kein job in unser region ost sachen was nun kinder und keine perspecktive ok werdet ja sehen ob ihr ne antwort wist

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maik!

Es ist nicht unbedingt leicht, sich zu kümmern und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Besonders, wenn man es bis dato nicht musste.

Wie sieht Deine Antwort aus, wenn ich Dir frage: Was macht mehr Angst? Die Vorstellung, sich dem zu stellen oder aber die Vorstellung, dass alles bleibt, wie es heute ist? Veränderungen brauchen oft Mut - und den bekommen wir oft ganz einfach aus dem Wunsch und Willen nach dieser Veränderung.

Du kannst auch Fehler machen; 'nur wer nichts tut, macht keine Fehler' sagte meine Oma immer und sie hat damit verdammt recht.

Alles Gute!
Dana