Problem von Anonym - 18 Jahre

Muss hier weg, um meinen Berufswunsch erfüllen zu können

Hi!

Ich bin gerade dabei mein Fach-Abi nicht zu erwerben, da ich einfach keine Kraft mehr habe!
Gründe dafür sind wahrscheinlich zahlreiche absagen von bewerbungen, die ich erhielt!!
Naja, nun hab ich ein problem!
Mein Berufswunsch ist es Tätowierer zu werden! Ich habe nur keine Ahnung wie ich an diesen "Beruf" heran komme! Ich habe auch wirklich talent! Hier meine Homepage! Oh ich möchte ja meine Identität geheim halten!
(male Portraits mit Kohle!)
Dazu kommt, dass ich unbedingt von zuhause weg muss, da mein Vater mich behindert mein Ziel zu erreichen!
(Ich wünschte ich könnte meine probleme besser schildern!)

Mir muss geholfen werden! Ich merke wie ich mich immer mehr von allem abnagel, da ich so erfolglos bin!
Ich muss mein elternhaus loswerden um meine Begabungen dem beruflichen Wunsch zu zuordnen. Ich habe sonst wahrscheinlich keine prickelnde Zukunftsaussichten!

Bitte sagt mir wie ich an solch einen Beruf heran komme!
Schon seit ich klein war wollt ich genau das machen!
Ich bin dafür geboren!
Und bitte, ich möchte echt nix anderes! (es geht mir nicht um das Geld! Es muss zum überleben reichen!)

Liebe Grüße!

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt, kenne ich den Werdegang zum Tätowierer nicht. Ich würde einfach mal in einem Studio nachfragen - dort wirst Du sicher Antworten bekommen und ggf sogar ein Praktikum? Pack ein paar Deiner Arbeiten ein und sag dort einfach mal Guten Tag und stelle Dich vor.

Was das Ausziehen betrifft, kann ich nur sagen, was ich so oft schreibe: Finanzielle Hilfe vom Staat steht Dir nur in Ausnahmefällen vor dem 25. Lebensjahr zu. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Wende Dich bitte direkt an das zuständige Sozialamt.

Alles Gute!
Dana