Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback: Der Altersunterschied kann Konsequenzen tragen

Manchmal kann ich es kaum fassen, was man alles so hört.
Dieses Mädchen ist 12 (!) Jahre alt, also noch ein Kind, was leicht zu haben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was ein 19 Jähriger Mann... (...), mit so einem Kind anfangen will, es sei denn er ist es nicht fähig mit erwachsenen Frauen umzugehen. Ich kann so etwas nicht fassen. Und solche Eltern kann ich nicht verstehen. Ich kann nicht in Worte fassen wie pervers ich so etwas finde, und das brauche ich jetzt auch nicht, aber ich würde darum bitten, in Zukunft solche Mails etwas anders zu beantworten, den jungen Mädchen einfach mal einen Spiegel vorhalten und ihnen sagen, wie krank so etwas doch eig. ist.


Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dich gut verstehen und habe bei dieser Antwort auch viel überlegt und gezögert. Wie würde eine 12jährige wohl reagieren, wenn ich ihr sage, wie krank und ekelhaft das ist, was der Mann, in den sie verliebt ist, tut? Wie würde sie reagieren, wenn ich sage, sie sei für ihn nur leichte Beute? Würde sie mir Glauben schenken? Oder mit Trotz reagieren und sagen "Ihr habt keine Ahnung, er ist anders!"?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/185971/Der-Altersunterschied-kann-Konsequenzen-tragen.html