Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Sex mit meiner neuen Freundin

Hallo,

ich bin nun seit fast zwei Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen.
Wie ich finde, passen wir sehr gut zusammen und verstehen uns ausgezeichnet.
Wir lachen viel gemeinsam und entdecken viele Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede, die den andern interessant machen.

Es gibt nur ein Problem !

Ich möchte gerne mit ihr schlafen, jedoch bin ich extrem aufgeregt und in gewisser Weise schüchtern. Das dumme ist, dass Schüchternheit nach Außen hin, nicht zu meinen Charaktereigenschaften gehört.

Mich plagen v.a. Gedanken darüber, dass ich keine anständige Erektion bekomme. Die Folge sind Versagensängste. Das letzte mal hatte ich Sex vor ca. neun Monaten. In der jetzigen Situation fühle ich mich wie vor dem ersten Mal.

Ich mache mir sorgen, dass ich nicht meinen Mann stehen kann !!!

Ich würde gerne offen mit ihr über dieses Thema sprechen, jedoch traue ich mich nicht, obwohl ich denke, dass sie positiv reagieren wird. Die Angst abgelehnt zu werden ist immer präsent.

Also:

Ich möchte Sex mit ihr und zwar viel und guten Sex. Nur fühle ich mich wie ein Anfänger, wobei ich in diesem Sinne keiner mehr bin, da ich in meiner letzten Beziehung zwei Jahre lang guten Sex genossen habe.

Warum ist das jetzt so ?

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Wertvolle Tipps.

Grüße

R.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass diese Gefühle und Ängste daher kommen, dass sie Dir so ungeheuer wichtig ist. Insofern kann man es auch als Kompliment verpacken, wenn Du sie darauf ansprichst. Und dazu kann ich Dir nur raten. Sage ihr ruhig, dass Du aufgeregt bist wie vor dem ersten Mal und befürchtest, nicht 'gut genug' zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die ebenso verliebt ist, da irgendwie negativ reagiert.

Sex ist kein Leistungssport und muss nie beim ersten Mal perfekt sein. Auch wenn sich das alle immer wünschen und vorstellen. Es geht darum, Nähe zu genießen; nicht darum, der beste, tollste zu sein. Und Nähe kann man geben und genießen, selbst wenn die Erektion tatsächlich nachlassen sollte. Wovon ich nicht ausgehe; aber akzeptiere, dass das jedem Mann auch mal passieren kann. Es macht Dich nicht zu einem schlechten Liebhaber, zu jemanden, der ihr nicht genügt. Mit diesem Gedanken wird die Angst wohl von allein kleiner.

Alles Gute!
Dana