Problem von lily - 16 Jahre

Ratlosigkeit - wie komme ich an ihn heran?

Hey liebes Ku-KA team ich habe ein problem ..
Ich weiß selber nicht wie ich es am besten beschreiben kann .. aber ich versuche es mal ..
Also ich bin seit knapp einem halen jahr in einen jungen verliebt er ist noch 18 und wird 19 und ich bin 16 ich persönlich finde das nicht schlimm doch ich denke er aber ich weiß es auch nicht das ist auch nicht mein problem mein problem ist dass ich nicht weiß woran ich bei ihm bin .. ich versuche alles um an ihn ran zu kommen aber es klappt einfach nicht dann schreiben wir mal wieder total oft zusammen und alles ist super und im nächsten moment ist wieder alles hinüber und es kommt kein wort und er ist total abweisend zu mir ..ich habe mir meine haare wegen ihm braun gemacht und ich war engelsblond und ich fand es auch eig schön aber naja ich war halt verrückt =( aufjedenfall weiß ich nicht was ich machen soll ich traue mich noch nicht mal nach einem treffen zu fragen da ich weiß das dann wieder eine absage kommt ich habe schon 2 mal versucht mit ihm über meine gefühle zu reden aber immer kam eine absage aber mit hoffnung so ich zitire mal .. ich weiß das vieles dafür spricht du bist super nett hübsch und eig passt alles zusammen aber i.wie hat es bei mir nicht klick gemacht .. wisst ihr ich kann ihn so schlecht einschätzen und ich möchte einfach nur einen rat wie ich an ihn ran kommen könnte oder das wir uns mal treffen oder so ich möchte ihm doch nur beweisen wie ernst ich es meine .. in der hoffnung das vielleicht auch andersrum die gefühle kommen .. denn wir haben uns ja schon mal genähert bei einem dvd abend bei einem freund wir lagen arm in arm auf dem sofa und er hat mich gestreichelt und wir haben händchen gehalten und das war alles so so vertraut und ich finde es war schon zu vertraut dafür das man anscheind nicht füreinander empfindet =( diese ganze sache macht mich so fertig ich denke jeden tag an ihn und wünsche mir ich könnte bei ihm sein aber ich glaube das wird nicht so sein =(
naja ich hoffe um eine antwort :-*
ganz liebe grüße
lili

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle passieren - und ich kenne keinen kleinen Trick, mit dem man sie passieren lassen kann. Es hat bei ihm nicht 'Klick' gemacht, der berühmte Funke ist nicht gesprungen; er findet Dich nett und hübsch; aber es fehlt etwas. Und ehrlich gesagt bezweifele ich, dass man dieses Etwas provozieren und hervorrufen kann. Tut mir Leid.

Einen Tipp 'an ihn heranzukommen'? Nun, flirten, nach Treffen fragen, Komplimente machen - das hast Du schon versucht, nicht wahr? Es mag Dir wenig erscheinen, aber das ist der Weg. Etweder es funkt oder es funkt nicht.

Dir haben die Gesten beim DVD-Abend viel bedeutet, daher hast Du auch diese Vertrautheit gespürt. Für ihn war es wohl weniger und er hat nicht gespürt, dass da eine Zusammengehörigkeit ist.

Alles Gute!
Dana