Problem von Tanja - 35 Jahre

Schwierige Vergangenheit, mit der ich nicht abschließen kann!

Ich bin 35 Jahre ich habe eine schwierige Vergangenheit hinter mir,doch sie holt mich immer wieder ein,kann nicht mehr, telef jeden tag mit meiner ältesten tochter doch heute war es wieder ganz heftig es werden Lügen über mich erzählt ,und ich bin wieder am Ende warum muß ich mich immer rechtfertigen?es tut so weh.Ich war im Gefängnis, und habe jetzt endlich ein neues Leben so dachte ich,aber es ist nur schein,ich bin seit 6 mon wieder neu verheiratet aber es wird für mich immer schwieriger,nachts schlafe ich kaum noch,habe alpträume was soll ich tun weiß einfach nicht weiter,ich habe mich geändert aber keiner sieht das ,warum,sehe kein sinn mehr weiterzumachen und zu kämpfen denn letztendlich verliere ich eh ,ich habe mich geändert gehe jeden tag zur Arbeit und komme meinen eheähnlichen pflichten nach aber wo bin ich geblieben?keiner kennt mich eigentlich so wie ich wirklich fühle,ich denke das nehme ich mit ins grab,bin verzweifelt alles tut so weh,und ich weß nicht nicht mehr weiter,jeden tag bin ich am kämpfen aber es ist umsonst ,ist es wert jeden Tag zu weinen?Ich kann nicht mehr weinen,also gebe ich auf ,denn dieser kampf ist verloren ,mein Mann denkt mich zu kennen aber er kennt mich keineswegs,auch er ist ein sensibbler Mensch,ich habe aber keine Kraft mehr für beide was sich oft wiederspiegelt bei uns,ich denke es ist besser wenn ich nicht mehr bin, denn dann so denke ich kehrt ruhe ein wünsche allen hier die hilfe suchen erfolg und evt Antworten alles gute lg Unbekannt

Anwort von Diana

Du hast eine schwierige Vergangenheit hinter Dir, hast wahrscheinlich viele Fehler gemacht und warst auch im Gefängnis. Jeder Mensch kann mal in ein dunkles Loch fallen und Fehler begehen. Jetzt hast Du aber sozusagen Deine Strafe abgesessen, hast einen Neuanfang begonnen.
Glücklich scheinst Du aber auch nicht zu sein, weil Dir ständig Vorwürfe aus Deiner Vergangenheit gemacht werden. Du hast also noch hart damit zu kämpfen.
Deine Tochter macht Dir Vorwürfe- Du würdest ihr aber so gerne zeigen, dass Du nicht der Mensch bist, für den sie Dich hält. Schreibe ihr doch mal einen Brief, per Hand, in dem Du ihr von Deinen Gedanken und Gefühlen schreibst. Warum Du diese und jene Fehler gemacht hast. Wie wichtig Dir der Neuanfang in Deinem Leben ist. Jeder hätte eine zweite Chance verdient. Wie sehr Du Deine Tochter liebst.
Leider hast Du ja nicht geschrieben, WAS vorgefallen ist. Daher kann ich Dir keine konkreteren Tipps geben.
Ich kann Dir nur eines sagen: egal, was Du für Fehler gemacht hast- gestehe sie Dir ein, versuche sie zu verarbeiten (vielleicht auch professionell bei einem Psychologen/therapeuten?) und damit abzuschließen. Du bist erst 35 Jahre alt und hast noch so viele, schöne Zeiten vor Dir! Gib nicht auf, kämpfe weiter, dann schaffst Du das auch!
Alles Gute wünsche ich Dir und ganz viel Kraft!
Deine Diana vom KuKa-Team!