Problem von Anonym - 21 Jahre

Keine Lust auf Sex

Hallo zusammen.

Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach ca 3 Monaten haben das erste mal mit einander geschlafen. Er war auch derjenige mit dem ich mein erstes Mal hatte. Ich hatte anfangs der Beziehung noch keine Pille und wir haben die ersten Male mit Kondom geschlafen. Mein erstes Mal tat überraschend gar nicht weh, aber beim 2. Mal ist uns das Kondom gerissen. Ich habe direkt die Pille danach genommen. Die nächsten Male wo wir mit einander geschlafen haben, war auch noch alles in Ordnung aber dann ist schon wieder das Kondom gerissen. Da fing es dann schon an, dass ich immer Angst hatte und mich nie richtig darauf einlassen konnte. Ich habe mir auch direkt die Pille verschreiben lassen und wir haben gehofft, dass es dann besser wird. Wurde es aber nicht. Es wurde sogar immer noch schlimmer. Es tat immer mehr weh beim eindringen, so dass wir aufhören mussten. Ich war beim Frauenarzt und habe gefragt und sie meinte, dass ich vielleicht nicht feucht genug wäre und hat mir Creme verschrieben. Der Schmerz wurde besser, aber die Angst, dass ich schwanger sein könnte wurde immer höher, sodass ich immer weniger Lust empfand. Hinzu kam, dass ich oft Probleme mit Blasenentzündungen habe und auch oft Antibiotika nehmen muss. Dadurch wurde der Schutz der Pille jedoch aufgehoben und ich konnte abends nicht einschlafen und bin morgens mit dem ersten Gedanken aufgewacht: Hoffentlich bist du nicht schwanger. Einmal im Urlaub habe ich vergessen die Pille zu nehmen und habe den ganzen Urlaub über Angst gehabt. Mein Freund hat mir auch schon oft vorgeworfen, dass ich die Pille mit Absicht nicht genommen habe, um ja kein Sex mit ihm machen zu müssen. Er war sogar böse, wenn ich Blasenentzündungen hatte, da ich mich ja auch wärmer hätte anziehen können.
Mittlerweile habe ich mir den Vaginalring verschreiben lassen. Die Angst ist weniger geworden, aber die Lust ist immer noch nicht da. Es ist ja nicht nur so, dass ich keine Lust habe. Alles ist mir unangenehm. Ich mag nicht, dass er mich im Intimbereich mit den fingern berührt oder überhaupt irgendwas auszuprobieren. Er fragt immer wieder, was er machen soll, damit ich Lust bekomme, aber ich kann ihm einfach nicht sagen was mir gefällt. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Er will immer das ich mir irgendwo Hilfe hole, wie zu einem Sexualtherapeuten zu gehen, aber ich bin erst 21. Ich weiß, dass die sich nicht über mich lustig machen, weil ich dort hingehen würde. Aber trotzdem würde es mir schon komisch vorkommen.
Ihr müsstet vielleicht auch noch wissen, das ich bis heute noch keinen Orgasmus hatte.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

Anwort von Andrea

Hi,

deine Angst könnte vielleicht genau den wenigen Spaß auslösen. Es wäre gut für dich, herauszufinden, wovor du genau Angst hast und was dir dann das "Schöne" dabei verweigert!
Meiner Meinung nach ist es erst einmal ganz wichtig offen und ehrlich mit deinem Freund zu reden, ihm deine Gefühle und Empfindungen klar darzustellen und dann gemeinsam zu überlegen, wie es auch für dich eine schöne und angenehme Erfahrung sein kann. Viellicht ist dabei auch wichtig, gedanklich nochmals von vorne anzufangen und vor allem auf deine Wünsche stärker einzugehen. Solche Gefühle kann man nicht erzwingen, dazu gehört Vertrauen und Sicherheit - empfindest du denn dies?
Bitte sprich mit dienem Freund und schaut gemeinsam, was dir fehlt, damit du dich wohl fühlst!

Alles Gute