Problem von Anonym - 13 Jahre

Nägelkauen

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Also: Seit ich denken kann kaue ich auf meinen Nägeln herum. Mittlerweile sehen sie ziemlich schlimm aus. Ich habe schon ganz oft probiert, sie wachsen zu lassen, aber ich habe es nicht geschafft. Das allein ist ja noch nicht so schlimm, aber wegen meinemFingernagelkauen will mihc kein Junge haben. Ich war schonmal fast mit einem Jungen zusammen, dann hat er auf meine Hände geschaut und gesagt, dass er los müsse. Ich habe erstmal nichts gedacht. Aber dann hat er mir bei SchülerVZ geschrieben, dass er doch nicht in mich wäre. Ich weiß mittlerweile, dass es an meinen Fingernägeln/Fußnägeln liegt. Doch was kann ich dagegen tun? Immer, wenn ich aufgeregt bin/mir langweilig ist oder so, kaue ich an meinen Nägeln.

Könnt ihr mir sagen, wie ich damit aufhören kann? Ach ja: ich kann mir nicht so teuren Nagellack kaufen.

Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau zu diesem Thema bitte z.B. hier:


http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=n%E4gel+kauen

Alles Gute!
Dana