Problem von Thomas - 17 Jahre

Cybersex süchtig

Hallo liebes Kuka-team!
Mir ist es sehr peinlich darüber zu reden, aber ich bin süchtig nach cybersex
Jeden Tag fast mache ich es über cam und ich schaff es irgendwie immer nicht davon los zu kommen...
Am anfang war es einfach so, dass ich andere Männer nackt sehen wollte und habe das dann auch und fande es auch toll, aber inzwischen ist es schon so schlimm, dass ich gar nicht mehr davon los komme
Meine Freundin hat letzte woche Schluss gemacht, weil ich nicht mehr lust auf sex habe...
Ich kann irgendwie nur geil sein wenn ich vor der cam bin und camsex hab und ich komme auch fast keinen Tag ohne es mehr aus...
Ich weis nicht weiter, meine Schule vernachlässige ich momentan sehr deswegen und es belastet mich sehr..
Könnt ihr mir weiterhelfen? Dankeschön schon mal im Vorraus

Anwort von Shanina

Hallo Thomas,

ersetzt das Internet das wirkliche Leben?
Ersetzt Chatsex richtigen Sex?
Chatsex bleibt letzendlich Selbstbefriedigung, aber möchtest du bis an das Ende deines Lebens davon leben?
Oder möchtest du irgendwann eine Frau, eine Familie?
Aber dazu brauchst du ein Reales Leben, Reale Freunde, und gute Voraussetzungen mit einem guten Schulabschluss.
Cs sollte kein Hindernis für die Schule sein, du machst es bestimmt nicht 12 Stunden am Tag.
Also reiss dich zusammen und kümmer dich um dein Reales Leben, besonders um die Schule. Es ist eine wichtige Grundlage. Und das zu vernachlässigen - ist Cs nicht wert.
Vielleicht schaffst du es sogar den Pc auszuschalten und ausgeschaltet zu lassen. Oder sogar zu formatieren? Ein guter Weg um abzuschliessen. Es ist ein bisschen wie Entzug, erst wirst du ständig daran denken und online gehen wollen - aber glaub mir, das vergeht schneller als du denkst und du spürst wieder Freude an deinem Rl!

Lg,
Shanina