Problem von Anonym - 12 Jahre

mit fast 13 noch keine Tage bekommen

Hey,
Also ich werde in ca 2 wochen 13 und habe immer noch nicht meine Tage mach mir da ein bisschen sorgen. Meine Freundin hat sie schon und alle in meiner Klasse auch ob wohl ich nicht die jüngste bin. Bin ich Krank oder so? Hab ein bisschen angst und wie soll ich das meiner Mutter erzählen und so bin schon langsam am verzweifeln hab auch angst das ich sie in der Schule bekomme und dann alle Lachen oder so. Und ob ich jetzt schon am besten Tampons oder Binden überall mit hin nehmen sollte.Ich habe auch keine große Schwester (nur nen Bruder^^) mit der ich reden könnte. Sollte ich mit meiner Freundin darüber reden wenn ich angst habe und meiner Mutter es nicht erzählen möchte?
danke für eure mühe und zeit und bitte löscht diese nachricht nicht
Lg

Anwort von Shanina

Hallo du,

mach dir keine Sorgen. Die Tage bekommen Mädchen das erste Mal zwischen 10 - 16 Jahren.
Normalerweise hat man ein paar Monate bevor man die erste Periode bekommt einen weiss-gelblichen Ausfluss.
Wann genau sie aber kommt, kannst du nicht merken.
Nimm doch einfach ein paar Binden oder Tampons mit, dann musst du dir keine Sorgen machen und fühlst dich sicherer.

Lg,
Shanina