Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen?

Ich hab einen guten Kollegen und möchte ihn nicht verlieren. Er hilft mir so gut es geht und umgekehrt. Er nahm mich mal an eine Ausstellung mit und am Abend gingen wir dann nach draussen. Er/Wir traffen dan eine Kollegin von ihm. (Er kennt sie bereits länger und er ist in sie verliebt). 3 Tage später gingen wir wieder nach draussen und wir traffen sie erneut. Ich erfuhr dann von meinem Kollegen, dass er ihr mal eine E-mail schrieb inder er ihr seine Gefühle auflegte. Doch in diesem Nachbardorf wussten alle von dieser Mail. Da entäuschte ihn sehr. An diesem Abend gab es noch einen Vorfall. Ich fand den so tragisch, dass ich dieser Kollegin eine Mail schrieb und Ihr anbot ihr zuhelfen. Sie antwortete dann auch......


Jetzt meine Frage: Ich empfinde auch etwas für diese Kollegin (und sie anscheinend auch für mich), doch wenn ich mit ihr zusammen ginge, was passiert mit meinem Kollegen, welcher sie länger kennt als ich. Er liebt sie und ich wil ihn nicht verletzten. Ich mag ihn gut und wir verstehen uns. Aber wenn ich mit der anderen gehen würde, weiss ich echt nicht wie der andere dann reagieren wird.
Ich bin ihn einem Teufelskreis...........
Was soll ich machen?

Mit Freundlichen Grüssen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn zwei Freunde in das gleiche Mädel verliebt sind (oder auch umgekehrt), kann ich nur sagen: Du wirst Dich wohl entscheiden müssen: Liebe oder Freundschaft? Sicherlich geht nicht jede Freundschaft daran kaputt; aber doch viele und vor allem jede Menge Vertrauen. Der Schwarm/die Freundin eines Freundes sollte ein Tabu sein. Leider sehen das die eigenen Gefühle nicht immer genauso; daher die Entscheidung. Wenn Du das Mädchen nicht vergessen kannst und möchtest, sondern mit ihr zusammen sein möchtest, dann spreche mit Deinem Kumpel und erkläre, wie es Dir geht. Wie er darauf reagieren wird, wirst Du erst wissen, wenn es so weit ist.

Alles Gute!
Dana