Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Immer traurig

Hallo bin seit mehreren Wochen immer Traurig und unglücklich. Denke ich leide an Depressionen, möchte damit aber nicht zum Arzt. Bin ständig am Nachdenken wie es mit meiner Zukunft weiter geht, obwohl eigentlich alles in Ordnung ist bin ich immer traurig. Ich habe studiert, arbeite im Medienbereich, bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen und lebe mit ihm seit 3 Jahren zusammen, auch haben wir 1 Hund und 2 Katzen. Eigentlich könnte alles so schön sein, dennoch bin ich voller Trauer und Sorgen und denke öfters darüber nach wie es wäre, wenn ich einfach nicht mehr da wäre. Auch mein Freund kann mir aus meiner Situation mit aufmunternden Worten nicht wirklich weiterhelfen und wenn dann nur kurz. Ich bin sehr oft verzweifelt und am weinen, tja aber warum kann ich nicht sagen es ist einfach ein Dauerzustand. Auch meine Unentschlossenheit sämtlichen Dingen gegenüber mach mich fertig am liebsten will ich eigentlich nur meine Ruhe.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur sagen, was ich hier schon so oft geschrieben habe: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Warum möchtest Du diese Hilfe nicht annehmen? Ich meine, niemand käme auf die Idee, eine Fraktur selbst heilen zu wollen. Warum dann seelische Erkrankungen?

Spreche mit einem Arzt und lasse Dir helfen. Sicher kann ich die Furcht vor diesem Schritt auch ein Stück nachvollziehen; aber macht es nicht noch mehr Angst, wenn alles so bleibt?

Alles Gute!
Dana