Problem von Anonym - 21 Jahre

Möchte mich nicht mit diesen Gefühlen auseinandersetzen

okay.. also.. ich lernte ihn vor 3 jahren kennen.. eh übers internet...
irgendwie kam mir vor, dass er sich auf anhieb verliebte.. zumindest fand er mich sympathisch.. das war klar..
wir trafen uns in der stadt und spazierten 8 oder 9 stunden quer durch wien.. ich mochte ihn ebenfalls auf anhieb, aber er hatte irgendetwas an sich (irgendetwas böses oder zu impulsives.. oder zu tiafes - kA, mein Bauchgefühl sagte jedenfalls nein). Er sah/sieht echt gut aus.. groß, dunkelblonde mittellange haare, wunderschöne augen, sehr hübsches gesicht, eigentlich.. sehr guter körper... mit kleinem bäuchlein eben.. jedenfalls ein sehr männliches auftreten..
ja.. und naja.. bei mir zuhause gabs ständig probleme, sodass ich mit 17 von zuhause aisziehen musste bzw. sollte. Mir wurde vom Jugendamt eine "notfallswohnung" gegeben, in der ich nun seit etwa 3 jahren wohne..
Anfangs machte ich öfter mit ihm schluss und erklärte ihm, dass eine beziehung zwischen uns nicht hinhauen würde (obwohl ich keinen grund hatte, sondern einfach nur mein bauchgefühl).. es traf ihn jedes mal sehr..
zu dieser zeit war ich psychisch ein frak. Ich wusste nicht wer ich war, was ich wollte, wer meine freunde waren,etc.. ich stand komplett neben mir.. und wusste nichts mehr..
dann kam er, er half mir, er tat alles.. und ich fühlte mich besser. er pushte mein ego.. ich war wieder selbstbewusst und konnte es nicht glauben, dass sich ein so schöner mann in mich verliebte und mich wollte..
er kämpfte um mich. er kämpfte lange..
sobald ich meine wohnung hatte, half er mir bei der einrichtung.. er tat einfach alles :( und ich.. ich dummes arschloch, habe ihn in dieser zeit ca 3 mal betrogen.. bzw.. er weiß eigentlich nur von diesen 3 malen. Vor kurzem hab ich mit meiner besten freundin gesprochen und wir berechneten mein fremdgehen während der beziehung - es waren 13 Mal! :( 13 verschissene male.. wenn ich mir diese zahl vor augen halte, pack ichs gar nicht mehr. wie ich ihm das antun konnte.. obwohl er ja nicht mal was davon weiß.
jedenfalls trafen ihn meine "3" ausrutscher sehr.. so sehr, sodass seine liebe nachließ..
nach 1 1/2 jahren "beziehung", wandte sich das blatt. Ich liebte ihn mehr als jeden anderen auf dieser welt, habe alles für ihn getan und versucht die beziehung aufrecht zu erhalten...
aber er begann mich zu schimpfen.. "schlampe", "bitch", "wie konntest du mir das antun?", "du schirche sau".. etc..
ich wollte es nicht hören.. ich versuchte alles um ihn zurück zu gewinnen! ALLES.. 1 1/2 jahre lang.. es wurde immer schlimmer..
wir waren letztendlich 3 jahre zusammen.. und vor 4 monaten machte er schluss.. er sagte einfach "schau.. du interessierst mich nicht mehr, es is vorbei".. mein leben brach zusammen. Da stehe ich nun in meiner wohnung, einsam und verlassen.. und kein anderer typ interessiert mich wirklich..
alles scheisse einfach.. !! er hat sogar eine neue.. nehm ich mal stark an.. mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit.. dann troste ich mich stets mit dem gedanken, dass er sie doch eh nicht so sehr lieben würde wie er mich liebte.. soein bullshit - ich weiss eh..
packs grad auch gar nicht, dass ich das alles hier nieder schreibe und auf aufbauende antworten hoffe.
meine freunden hassen ihn.. es stimmt schon, dass er mich gegen ende der beziehung nur noch fertig gemacht hat.. aber er hatte halt eben auch seine guten seiten - zumindest anfangs.. und eigentlich immernoch..
ich kann ihn ja irgendwo verstehen. er liebte mich, ich betrug ihn.. oida?! ich packs selbst nicht..
wenn ich es nicht getan hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich ein traumpaar.. vl auch nicht.. keine ahnung.. aber ich weiß, dass ich viel dazu beigetragen habe, dass das alles so passiert ist.
Vorhin war er bei mir - seit 2 monaten hatten wir uns nicht gesehen. bevor er kam, putze ich die wohnung und lag mit wildem herzschlag im bett.. wollte ihm sogar noch absagen, weil ich soviel angst hatte.. wovor ich angst hatte weiss ich nicht. wahrscheinlich, dass ich mich erneut in ihn "verlieben" würde.. naja.. letztendlich hab ich mich nicht verliebt, aber ich sitze seither herum, und packs nicht, dass es vorbei ist.
es is ja eigentlich schon seit verdammten scheiss 4 monaten vorbei.. und trotzdem bin ich noch nicht fähig jemand neuen kennenzulernen. ich fühl mich auch einfach nicht so begehrenswert. hab zwar andere männer kennengelernt, aber naja.. mich interessieren diese typen einfach nicht. fürs bett oke - aber mehr kann ich mit ihnen nicht anfangen.. :/
ich weiss auch gar nicht auf welche antworten ich hier warte.. vl, dass er es selbst liest und mich zurück haben will.. was aber nicht der fall sein wird..
einfach scheisse.. ich habs voll verschissen und er liegt jetzt wahrscheinlich mit seiner neuen im bett rum, küsst sie, streichelt sie.. wie mir das am arsch geht, kann ich gar nicht formulieren..
auf jeden fall sitz ich alleine da, keiner meiner freunde will noch irgendetwas von ihm hören.. ich kanns also eigentlich niemanden erzählen.. sie würden mich umbringen, wüssten sie von meinen wahren gefühlen.
wobei.. das is halt auch irgendwo verständlich.. er hat mich derart scheisse behandelt, dass kann und will sich niemand vorstellen. nicht geschlagen, aber verbal.. damn.. ich musste mir vieles anhören.. =(
aber irgendwo lieb ich ihn noch.. irgendwo glaub ich, dass wir gut zusammen passen würden.. würde er seine ausbildung machen, seinen freundeskreis ändern und seine imulsivität zurückschrauben..
ich kann ihm das nicht sagen.. wer weiß wie er reagiert.. und eigentlich will ich ja auch nicht mehr mit ihm zusammen sein.. es würde nicht besser werden..
damn.. kann sich nicht bald mein traummann melden, damit ich mich mit meinen beschissenen gefühlen nicht auseinander setzen muss..

wah.. leute..
scheiss liebe.. echt..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr ward drei Jahre ein Paar und Deine Gefühle scheinen tief zu sein / gewesen zu sein. Erwartest Du wirklich, dass Dir die Trennung binnen ein paar Wochen egal wird, Du nicht mehr an ihn denkst und keine Erinnerung mehr schmerzt? Ich denke, dann erwartest Du zu viel. Alles hat seine Zeit im Leben: das Glück und auch der Kummer. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Liebeskummer der Preis ist, den wir für die schönen Zeiten zahlen müssen. Manchmal ist er verdammt hoch. Aber wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, war es jede Träne, jedes Vermissen, jeden Schmerz wert; denn die schönen Zeiten möchte ich nicht hergeben.

In Deiner Situation kommt wohl der Gedanke dazu: Ich bin selbst schuld, dass er gegangen ist. Keine andere Frau, die ihn Dir ausgespannt hat und auf die Du die Wut richten könntest o.ä. - sondern Du siehst den Fehler bei Dir. Und das kann den Schmerz noch eine Spur unerträglicher machen. Ich denke, genau mit diesen Schuldgefühlen solltest Du Dich auch auseinandersetzen. Hinschauen, warum Du ihn so oft betrogen hast; was hat es Dir gegeben? Wolltest Du Dich gar schützen vor zu tiefen Gefühlen? Dir selbst beweisen, dass er Dir nicht so wichtig ist? Was war es? Im Moment möchtest Du, dass ein neuer Mann kommt, damit es nicht mehr schmerzt. Ich aber denke, Du solltest Dich selbst um Dich kümmern und dafür sorgen, dass Du verstehst und akzeptierst.

Alles Gute!
Dana