Problem von Anonym - 15 Jahre

ich glaube ich habe LRS

hallo Kummerkasten teem,
ich hab da mal eine frage ich gehe nun in die 9. klase kann mann noch mit 15 jaren LRS bekomen denn meine freunde sagen das ich es habe doch ich habe die angst das lerer oder mitschüler denken könnten das ich nur so tuhe damit ich mitleit oder so bekomme aber erlich gesat will ich keine LRS haben aber dann würden entlich meine eltern oder auch lerer mitbekomen das ich wirklich lerne den ich lerne viel und oft für die schule aber bekome nur schlechte zensuren ich weiß auch nicht wie ich meine deutschlererin fragen soll ob sie glaub das ich LRS habe.
bitte helft mir schnell
LG

Anwort von Andrea

Hi

wenn du mit LRS Lese-Rechtschreib-Schwäche meinst, dann muss dies von einem Psychologen oder einer sonstigen Fachperson getestet werden, ob du wirklich diese Schwäche "besitzt". Du kannst dich einfach einmal testen lassen, wenn der Verdacht hierauf besteht!

Liebe Grüße