Problem von Sophie - 13 Jahre

Was empfinde ich für ihn?

Erstmal ein großes Lob eure Arbeit .
Jetzt zu meinem Problem und zwar ist ein Junge in unserer Klasse , den ich eigentlich total süß finde . Ich weiß aber, dass ich nciht in ihn verliebt bin . Kein bauchkribblen und so witer . Aber ich will immer in seiner Nähe sein , mit ihm reden , usw . Wir verstehen uns eigentlich gut . und wenn er mit anderen mädchen redet . oder sie sogar anguckt , bin ich tierisch eifersüchtig . ich koche vor wut wenn cih das seh . er macht sich oft an mädchen aus unserer klasse an oder macht so andeutungen , ich weiß das er das zwar nur aus spaß macht , aber mich macht das so unglaublich eifersüchtig . ich wüsste eigentlich wenn ich ihn ihn verliebt wäre und ich bin auch echt tierisch traurig manchmal , wenn ich in er schule mal wieder gesehn hab dass er mit anderen mädchen gelacht oder geredet hat . das ist total kompliziert . was ist nur mit mir los ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir Deine Gefühle nicht erklären. Nur Du selbst kannst sagen, ob Du verliebt bist oder nicht. Das kann ich nicht für Dich übernehmen.

Wie ist es denn, wenn Du dir vorstellst, mit ihm zusammen zu sein, ihn zu Küssen, seine Hand zu halten? Fühlt sich die Vorstellung richtig an? Oder möchtest Du eine reine Freundschaft und die Eifersucht ist im Grunde die Angst, nicht mehr wichtig für ihn zu sein?

Alles Gute!
Dana