Problem von Annalena - 13 Jahre

Schlechte Noten

Hi!
Ich finde es voll gut, dass ihr diese Seite macht!!!

So und jetzt zu meinem Problem:
Ich gehe in die 7. Klasse auf ein Gymnasium.
Letztes Jahr wurde ich gemobbt und meine Noten wurden deutlich schlechter, und schlechter, und schlechter. Denn Stoff vom letzten Jahr habe ich wohl immer noch nicht nachgeholt. Und Bock dazu habe ich wohl auch nicht. Und das ist das wirkliche Problem. ICH HABE EINFACH KEINEN BOCK ZUM LERNEN!!! Da unsere Klasse eine sehr gute Klasse ist, steche ich mit meinen Noten immer total raus! Vor allem in Mathe, Physik und Latein. In Physik steh ich auf 4.5 in Latein (ich will unbedingt ne 2 weil meine Lehrerin gesagt hat dass ich das schaffen kann) auf 2.75 und in Mathe auf 3.5 ( Juhu tolle Verbesserung, hat letztes Jahr ne 4!) In Latein chek ich die Grammatik net, obwohl ich schon Nachhilfe nehme und dafür eig. am meisten lern. Für alles andre lern ich nämlich normalerweise nicht. Meine Eltern ham auch schon nen Begabtentest gemacht, ob ich überhaupt aufs Gym. gehör. In Mathe wär ich anscheinend nich so toll aber ich gehör aufs Gym. Aber oft bin ich anderer Meinung, weil es mir dann alles zu viel wird. Vorallem wenn meine Freundinnen immer so tolle Noten ham, und ich mal wieder ne 4! Dann sag ich mir immer: Und jetzt lerne ich aber tun tu ichs dann nicht!! Bitte helft mir!!! Danke schon mal im Voraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deinen inneren Schweinehund kannst nur Du selbst überwinden - wenn Du lernen möchtest, dann tu es. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber Du möchtest so gerne bessere Noten und dass erreichst Du, indem Du Dich dafür auch einsetzt. Es ist Deine Entscheidung.

Wenn Du "Lerntipps" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine kleine Linksammlung stoßen, die Dir beim Lernen sicher helfen wird.

Alles Gute!
Dana