Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassenfahrt, Pille, Frauenarzt und so weiter

Hallo,

also ich habe ein problem. wir fahren im juni auf klassenfahrt und ich werde warscheinlich genau in dieser zeit meine tage bekommen. ich komme mit o.b normal und einer binde für ca. 2 stunden aus. ich habe sorge, dass wir nicht oft genug aufs wc kommen, weil wir stadtrundfahrten und so machen. ich werde warscheinlich meiner lehrerin sagen, dass ich deswegen sorgen habe. eine feundin hat gesagt dass ich vielleicht deswegen die pille nehmen kann, damit sich meine tage ein wenig verschieben. aber ich habe angst vor dem frauenarzt, muss ich mich da gleich untersuchen lassen ? ist das schmerzhaft ? was is wenn es mir peinlich ist ? und wenn ich mit einer freundin hingehe, ist sie dann bei dem gespräch dabei ?

danke im vorraus
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit der Pille kannst Du Deine Periode verschieben - und die bekommst Du vom Frauenarzt. Die Entscheidung, ob Du dort hingehen möchtest oder ob Du lieber in Kauf nimmst, auf Klassenfahrt Deine Tage zu haben, bleibt Dir überlassen.

Zum Thema "Angst vor dem Frauenarzt" findest Du viele Beiträge und auch Feedbacks im Archiv.

Alles Gute!
Dana