Problem von Kai - 18 Jahre

Was soll ich bloss tun?

Liebes KuKa Team!!

Erst muss ich einmal ein dickes fettes Lob los werden, dass ihr so Hilfsbereit seid und euch so viel Zeit und Mühe macht um jede Frage zu beantworten, macht so weiter einfach Spitze ;)
Bräuchte auch jetzt einmal eueren Rat !
Folgendes:
Seit genau 2 Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt , mit der ich jetzt einen Monat lang richtigen Kontakt habe (Plaudern,Chatten).Jedes mal wenn wir Kontakt haben unterhalten wir uns Prächtig einfach Klasse. Vor einer Woche hab ich mich zusammen gerissen und gefragt, ob sie einen Freund hat . Darauf hat sie geantwortet : Ja ich habe einen mit dem ich 1Jahr zusammen bin , aber irgendwie hat er keine Zeit mehr für mich und ist gemein , ich denke das ich Schluss mit ihm machen werde. Nach dem Satz hat sie mit mir richtig geflirtet und mir geschmeichelt , das ich einzigartig bin , dass es ihr vorkommt das wir uns schon Jahre lang kennen würden und dass mir Vertraut und keinem anderen (nicht einmal ihren Freund hat sie aber nicht erwähnt). Das alles hab ich erwidert und wir haben uns dann wieder prächtig amüsiert. Ich glaub auch das ich mich in Sie verliebt habe *rot anlauf* :) . Eins macht mir aber Kopfzerbrechen als sie gesagt hat : Das sie keinen kennt der ist so wie Ich und das es echt klasse ist so einen zu haben ( was meint sie bloss damit? stempelt die mich jetzt ab zu einem bloßen FREUND?Ich denke schon, weil sie hat ja einen Freund . Was soll ich bloss tun, einerseits möchte ich nicht ihre Beziehung zu ihrem Freund zerstören , einerseitz möchte ich so gerne mit ihr eine Beziehung führen und als Freund kann ich so nicht weiterleben. Ihr die ganze Zeit hinterher laufen und in sie Verliebt sein. Soll ich den Kontakt einfach abbrechen und Sie abhaken?

Danke schon einmal für die folgende Antwort .

Liebe Grüße , euer Kai!

Anwort von Sabine

Hallo Kai!
Und vielen Dank für das Lob. Sowas hören wir gerne.
Wenn ihr euch doch gut versteht per Mail und Chat, dann brech den Kontakt doch auch nicht ab. Nur solltest Du Dir Grenzen setzen. Verlieben ist anscheinend nicht angesagt. Sie flirtet gerne mit Dir und das solltest Du abgrenzen. Mehr ist wohl nicht drin. Solltest Du jedoch viel mehr Gefühle für sie entwickeln, dann rate ich Dir, Dich ein wenig zurückzuziehen und ihr auch ehrlich erklären, warum Du es machst.
Sie beschreibt Dich - so wie ich es verstehen würde - als einen besonderen Menschen, da sie mit Dir über alles sprechen kann. Mehr Vertrauen wohl in Dich gesteckt hat in der Zwischenzeit, als in ihre Beziehung. Das ist natürlich ein heißes Pflaster, aber manchmal kann man mit Freunden besser über Probleme sprechen, als mit dem Partner. Es ist in jeder Beziehung unterschiedlich.
Du solltest sie nur soweit an Dich heranlassen und mit ihr "flirten" wie Du es mit Dir vereinbaren kannst und die Grenze zum "verliebt sein" nicht überschreiten. Du weißt, sie hat eine Beziehung und das solltest Du im Auge behalten. Wenn ihr doch über alles sprechen könnte, dann solltet ihr auch über mißverstandene Dingen sprechen. Wenn sie eine Andeutung macht, die Dir zu nahe kommt, dann frag sie nach dem Grund,damit auch Du es genau und nicht falsch verstehst.
Alles Gute.