Problem von Sarah - 17 Jahre

Ich habe so Angst vor dem Frauenarzt und höllische Schmerzen

Vor kurzen habe ich mit meinem Freund (21) zusammen geschlafen.Seitdem habe ich schreckliche Unterleibsschmerzen,so das ich kaum noch gehen kann. Außerdem ist alles hart und dick angeschwollen.Einen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht.Schwanger bin ich schon mal nicht.Ich habe Angst das es was schlimmeres sein kann.Nur leider Traue ich mcih nicht zum Frauenarzt,da ich panische Angst davor habe.Mein Freund war schon drauf und dran einen Notarzt zu Rufen,weil ich die schmerzen nicht mehr aushalt und ich habe ihm dann immer gesagt,dass es nicht so schlimm ist und nur Krampfanfälle sind.Was kann ich nur tun???

Anwort von Jeff

Hi Sarah,

Zuerst einmal,
weihe deinen Freund ein, denn wenn er dich mit etwas infiziert hat, sollte er auch einmal zum Arzt gehen, um sich checken zu lassen.

Du brauchst keine Angst vor dem Frauenarzt haben, denn glaube mir, es ist nichts besonderes für ihn, wenn er eine Vagina ansieht.
Bitte gehe zum Frauenarzt, denn wenn du nicht gehst, weißt du nicht, ob du dir einen Pilz oder einen Infekt geholt hast. Meistens kann man soetwas noch, ohne Folgen heilen (wenn du schnell hingehst).

liebe Grüße

Jeff