Problem von Anonym - 26 Jahre

Kontaktschwierigkeiten

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier in dieses Forum richtig bin da die
meisten die hier unter 20 sind aber als ich es endeckte
hatte ich das gefühl hier reinschreiben zu müßen

es fing damit an als ich etwa 6 oder 7 Jahre alt praktisch seit dem ich mich erinnern kann . Das einzige woran ich mich am intensivsten erinnern kann ist
geschrei und streit zwischen meinem Vater und meine Mutter ich weiß zwar nicht mehr worum es ging aber ich weiß noch das so einiges an Teller
und sonstiges zu bruch ging, ich weiss zwar nicht mehr genau wie oft diese
Streite vor sich gingen aber es müßte so zwischen zwei oder dreimal in der woche gewessen als ich vom Kindergarten in die Schule kamm hatte ich schierigkeiten mich auf den Unterricht zu Konzentrieren und Kontaktschwierigkeiten mit den anderen Kindern ich fühlte mich ich weiß
nicht wie ich es ausdrücken soll iergend wie allein als ich keinen draht, keine Verbindung herstellen konnte zu anderen Mitschülern Lehrern oder anderen Menschen.Wegen meine schlechten Noten die ich ständig nachause brachte
schienen sich meine Eltern irgendwie überhaupt nicht zu interesieren
vierleicht weil sie selber nie einen Schulabschluß gemacht haben.
Ich habe zwieschen der ersten und sechsten Klasse mich nie richtig hingesetzt
um zu lernen und meine eltern zwangen mich auch nie richtig dazu.
Ich habe auch stark das Gefühl vermittelt beckomen das mein Vater mit
mit seine Aufgaben als Vater total überfördert war und sie nicht erfüllen konnte. In Sachen erziehung glaube ich hat er sich nie richtig gedanken gemacht. Meine Mutter hatte nicht das richtige feingefühl was von eine Mutter zu erwarten war. Wie schon gesagt ich fühle mich immer allein als ob ich keinen halt hatte, als ob ich alleine im dunkeln laufe und keinen hatte der
mir in der richtigen richtung den nötigen schubs geben konnte.
Außerdem fing mein Vater irgendwann seit meinem etwa 12 oder 13 Lebensjahr an mich zu demütigen in dem er gemeine Sachen sagte und tat ,
machte sich lustig über mich sogar vor fremde Leute wenn ich ich versucht habe mit meinen Vater darüber zu reden warum er mich so erniedrigt fing er entweder an grundlos zu lachen oder fing an mich anzuschreien und beendete gleich das Thema.von diesen Zeipunkt an würde ich auch magersüchtig fällig grundlos immer nachdem ich gegesen hatte ging auf die Toilette steckte mein Finger in den Hals und Übergab mich solage bis mein Magen Leer war,mir war öfters schwiendlig und hatte das Gefühl Innerlich und Körperlich zu zerbrechen mit 13 Jahre wog ich bei einer Größe von
etwa 1,62 cm 39 kg . Irgendwann kriegte ich meine Magersucht mit Ärztlicher Hilfe und Medikamente hin und mein Gewicht normalisierte sich langsam wieder
Jedoch hörte der ganze Stress zuhause nicht auf. Mit größter Mühe schafte ich gerade noch meinem Hauptschulabschluß zu machen aber anschließend keine
Ausbildung finden was noch mehr Probleme und Ärger auf sich zog.
Auf das Jahr darauf mit viel Gluck konnte ich mit 18 jahre endlich eine Ausbildung als Koch Finden und anfangen was mich auf andere gedanken brachte ich konzentrierte mich auf die Ausbildung und Hörte auf auf die
viele Probleme die meinen Kopf beklagten zu denken, konnte zwar immer noch keine Kontakte knüpfen doch meine beziehung zu Schüler und andere Mitmenschen wurde etwas besser als es vorher der Fall war und das blieb auch so bis ende der Ausbildung Juni 2000. Aufgrund eines Unfals indem ich
einen bösen Bänderiß den ich am Fußknöchel hatte konnte ich nach beendigung der Ausbildung fast ein Jahr lang nicht Arbeiten konnte
inzwischen bin ich 26 Jahre war schon beim Bundeswehr hatte verschiedene Arbeitsgeber jedoch habe ich immer noch kontaktschwierigkeiten mit Menschen,habe sogut wie keine Freunde, keine Freundin und muß noch bei meinen Eltern Wohnen weil ich keine feste Arbeit habe und es finanziel nicht so gut aussieht, ich weiß nicht mehr weiter


Danke fürs zuhören

Hoffe auf Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass Du Dich unwohl in Deiner Umgebung fühlst und Du den Draht zu den anderen Menschen vermisst, weil Du ihn auch nicht richtig aufbauen kannst. Ich kann Dir nicht sagen, ob es mit Deiner Erziehung oder Kindheit zusammenhängt.
Du bist 26 Jahre und derzeit arbeitslos. Aufgrund dessen lebst Du auch noch bei Deinen Eltern. Ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem klappen könnte Kontakte zu anderen zu knüpfen. Um Menschen kennenzulernen ist es immer wichtig viel rauszugehen oder sich evtl. einem Verein (Sport, Musik usw) anzuschließen. Mit Sicherheit gibt es irgendeine Sache, die Dich sehr interessiert und die Dein Hobby werden könnte. In Vereinen triffst Du auf Menschen, die die gleichen Interessen haben. Es ist eine sehr gute Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu kommen. Gesprächsstoff ist dann oft durch das gleiche Interesse gegeben. Es wäre ein Versuch. Denke mal darüber nach, ob es nicht irgendwas gibt, was Dich interessiert.
Im Groben ist es so das erste, was mir dazu einfällt und was für Dich ein leichterer Weg wäre den Umgang mit Menschen weiter zu erlernen oder Dich mehr daran zu gewöhnen.
Das Du es Dir wünscht und der Wille da ist, kann ich Deiner Mail entnehmen. Du hast es erwähnt.
Solltest Du jedoch fest davon überzeugt sein, dass der Hauptgrund an Deiner Wohnung liegt, dann könntest Du Dich vielleicht beim Arbeitsamt einmal darüber informieren, ob es möglich wäre einen Zuschuss zu einer Wohnung zu bekommen und Du so anfangen Deinen eigenen Rhytmus zu finden. Finanziell bestimmt nicht einfach, aber Du bist 26 Jahre und hast bestimmt ein Ziel vor Augen, welches Du erreichen möchtest.
Vielleicht wäre auch ein Ortswechsel mit einem Arbeitsplatz verbunden eine Idee. Wenn Du Deine Bewerbungen weiter auswärtst schicken würdest und Dir vielleicht weiter weg ein eigenes Standbein aufbaust. Es ist schwer für mich zu raten, da ich nicht viel über Dich weiß. Halt nur die Angaben, die Du in Deiner Mal erwähnst, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei und ich konnte Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß