Problem von Anonym - 17 Jahre

Einsam

Hallo Leute!!
Ich fühle mich oft sehr einsam.Zwar habe ich ein Freund der mich liebt,aber er ist der einzige der zu mir steht.Ansonsten habe ich nicht wirklich Freunde.Die meisten verarschen mich nur oder lästern über mich.Oder sie sagen sogar das ich häßlich bin und das tut mir verdammt weh.Früher wurde ich auch in meiner klasse gehänselt und fertig gemacht.Oft sitze ich zu Hause und fange auch sehr schnell an zu weinen.Was soll ich bloß tun damit ich mich nicht mehr einsam fühle??

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Bei dir kommt also besonders die Einsamkeit heraus, wenn du nicht mit deinem Freund zusammen bist. Vielleicht solltest du versuchen, andere Leute kennenzulernen, als die, mit denen du im Moment etwas unternimmst. Denn wenn sie dich so behandeln, musst du dir das nicht gefallen lassen. Such dir ein Hobby, einen Sportverein oder irgendwas, was du ohne deinen Freund machen kannst und wo du neue Leute kennenlernst! Vielleicht eine AG in der Schule? Trau dich irgendwas, dann kommst du aus dieser Schleife der Einsamkeit heraus. Du wirst schnell neue Leute kennenlernen und bist durch die neue Aktivität zudem davon abgehalten allein zu Hause zu sitzen!
Du solltest mehr Selbstbewusstsein zeigen, zu dir stehen, dich anerkennen. Denn so, wie du auf dich selbst wirkst, wirkst du auch auf andere! Lass also den Kopf nicht hängen, steh hinter dir und mach was aus dir! Denk dran: Es gibt da jemanden, der dich liebt wie du bist und mit dir zusammen sein möchte. Also können dich auch andere Menschen genauso lieben!
Viel Glück.