Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann mir der Frauenarzt helfen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.
ich schreibe euch jetzt zum zweiten mal den ich habe keine antwort bekommen so. kann ein frauenartz mir sagen wann ich meine tage bekomme mit ultraschall oder so ich habe sie nemlich noch nicht und dann noch gibt es eine tablette oder irgend was damit ich sie bekomme?
Danke und ich hoffe sie antwortet mir diesmal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Frauenarzt kann im Ultraschall sehen, wenn die erste Periode in naher Zeit eintreten wird. Aber meines Wissens nach kann er nicht sehen, ob es z.B. in einem halben Jahr passieren wird.

Ob es Medikamente gibt, die es beschleunigen, weiß ich leider nicht - aber warum willst Du so in Deinen Körper eingreifen? Ich denke auch nicht, dass das ein Arzt unterstützen würde. Dein Körper hat seinen Rhythmus und seine Geschwindigkeit und Du musst einfach nur etwas mehr Geduld mit ihm haben.

Alles Gute!
Dana