Problem von Anonym - 21 Jahre

Ab wann bin ich verliebt?

Hallo liebes Kummerkästchen,

ich habe ein großes Problem, ich bin alleine, habe viele Entäuschungen bekommen und ich glaub langsam auch nicht mehr an Liebe.

Folgendes Problem hab ich, ich rede mir wohl ein, dass ich eine Person liebe, ich weis es klingt komisch, aber ich weis selber nicht ob es Liebe ist, denn es gibt ja 2 Arten, die qualität und die quantität. Nun quantität trifft zum teil wohl zu, denn suchen tue ich dauernd, da ich nicht alleine sein möchte) Nun das Problem, das ich für mich die Person liebe, ich habe ihr auch die Gefühle gesagt, momentan kann sie keine Beziehung anfangen.

Ich weis selber nicht, was ich fühlen soll, denn ich kenne Liebe nicht, ich weis nur das ich alles tuen würde.

Ich weiss, das das Thema oft behandelt wurde, aber ich fand leider nur dinge woran man erkennt das der gegenüber einen liebt, denn meins ist ja ob ich denn selber wirklich jemanden liebe.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Anwort von Diana

Wenn Du Dich so richtig in eine Person verliebst, dann merkst Du das! Weil das Gefühl, verliebt zu sein, das wahrscheinlich schönste Gefühl der Welt ist! Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln, alle Gedanken kreisen sich um diesen Menschen, man fühlt sich einfach völlig glücklich...
Deswegen brauchst Du Dir nicht mehr weiter die Frage zu stellen: Ab wann bin ich verliebt? Denn die Frage würde sich dann von ganz alleine beantworten ...
Alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!