Problem von Jens - 14 Jahre

Ich wurde von meinem Bruder vergewaltigt

Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem ich hatte mit meinem besten Freunden streit mein bruder war auch mit denen befreundet.Es gab streit weil ich was gemacht habe das sie nicht mehr mit meinem Bruder befreundet sind es ging aber leider schiff und dan habe ich es sagen müssen waum ich es gemacht habe ich habe mit denen dan geredet und habe von meinem Problem geredet.Das problem ist ich war damals 10 jahre alt und habe mit meinem bruder im Zimmer verstecken gespielt und er sagte mach doch das Licht aus ich habe es gemacht er war damals 16Jahre alt.Er kam dan an mich angeschlichen und hat aufeinmal mit seinen händen mir den Mund zu gehalten und hat mich dan vergewaltigt so kan man es nehnen mein Glück war das er angezogen war er hat alt weiter gemacht als ich dan keine Luft mehr bekommen habe hat er aufgehört und ich bin dan abgehauen und habe nur noch geweint.Das Problem war für mich dan gegesen als es wider aufgewühlt wurden ist hatte ich wider angst zustände und hatte immer panische angst als ich mein Bruder gesehen habe und wurde im gegenüber auch agressiv.Ich weis nicht was ich machen sol.Ich habe angst mit meinen Eltern zu reden oder zu einem Psychologen zugehen.Ich habe angst.
P.S:Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehlern!

Anwort von Diana

Hallo Jens,
Dein älterer Bruder hat Dich vergewaltigt. Du hast es versucht unter den Teppich zu kehren, doch es wird leider immer wieder hoch kommen. Und es wird schlimmer werden, je länger Du es versuchst zu unterdrücken. Ich kann total gut nachvollziehen, welch Ängste Du durchstehen musst, auch, wie schwer es Dir fällt, irgendwem davon zu erzählen... Trotzdem ist es besser, wenn Du Dich jemanden anvertraust! Es müssen ja nicht Deine Eltern sein, es kann auch ein anderer Erwachsener sein, dem Du vertrauen kannst. Zum Beispiel eine Tante, einem Onkel, Oma/Opa, einem Vertrauenslehrer, bzw. einem Lehrer Deines Vertrauens? Falls es Dir zu schwer fallen sollte, es sozusagen über die Lippen zu bringen, dann schreibe es in einem Brief. Schreibe auf, was Dir Dein Bruder angetan hat! Dein Bruder gehört dafür bestraft und könnte dafür sogar ins Gefängnis kommen. Vielleicht kannst Du beim Jugendamt anrufen oder ihnen eine Email schicken.
An Deiner Stelle würde ich es jedoch erst Deinen Eltern sagen! Du muss ja auch beschützt werden... Dein Bruder scheint eine unzurechnungsfähige und extrem aggressive Person zu sein. Dagegen muss was unternommen werden! Zu Deinem Schutz!! Früher oder später musst Du zum Psychologen, da Du ein solch grauenvolles Erlebnis nicht einfach vergessen kannst. Du kannst es vielleicht in Dein Unterbewusstsein stecken... doch es wird, wenn Du nicht in psychotherapeutische Behandlung gehst, IMMER WIEDER hoch kommen. Wie ein Teufelskreis...
Ein letzter Tip: vielleicht könntest Du ja mal im Telefonbuch oder z. B. auf gelbe-seiten.de nach Psycholgen/Psychotherapeuten in Deiner Umgebung schauen. Es gibt auch spezielle Kinder- und Jugendpsychologen.
Ich wünsche Dir ganz, ganz, ganz viel Kraft!!! Und hoffe, dass Du ganz bald Hilfe findest! Alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!