Problem von priska - 14 Jahre

Ich klaue

hei ich bin völlig überfordert mit mir, ich habe keine ahnung weshalb ich immer und immer wieder etwas klauen muss. MAnchmal merke ich es nicht einmal^, plötzlich habe ich einen Füller von meinem Vater in der Tasche. MEine Eltern vertrauen mir schon lange nicht mehr. Denn ich habe ihnen schon viel Geld geklaut. Wenn ich z.B. am Computer sitze kommt mein Vater jede halbe Stunde vorbei und schaut was ich mache.
Mit meinen eltern rede ich auch nie über probleme die reden sowieso nur mit meiner Schwester. Die ist die liebste hat noch nie etwas verbrochen. Was soll ich mit meinem Leben machen. In der Schule bin ich eine der besten Schüler. Was mich auch verwundert ist dass ich ständig irgendwelche Sendungen schauen muss wo Jugendliche mit ihren problemen nicht mehr zurecht kommen. Manchmal stelle ich mir auch vor ich Lebe in einem Heim und jeden Tag kommt ein Psychologe und redet mit mir über meine Probleme.
Bitte helft mir. so schnell wie es geht.
Priska

Anwort von Andrea

Hi Priska,

deine Vorstellung, dass jeden Tag ein Psychologe kommt und dir hilft, mit dir über deine Probleme redet - für mich zeigt das irgenwie, dass du dir das wünschen würdest - kann das sein?
Du musst dafür nicht gleich in einem Heim leben, es gibt die Möglichkeit sich an eine Jugendberatungsstelle in deiner Nähe zu wenden und dort Hilfe zu bekommen! Adressen bekommst du über das Internet oder durch die gelben Seiten. Schau doch mal, welche Beratungsstelle in deiner Nähe ist, so dass du Hilfe bekommen kannst!

Alles Gute