Problem von cheqqagirl - 13 Jahre

erster Frauenarztbesuch..!

Hallo liebes Team,
ich wollte fragen ob ich mich bei dem Frauenarzt untersuchen lassen MUSS, habe gelesen, dass wenn man es will nicht untersucht werden muss und man die Pille dann bekommt. Stimmt das? Und ich wollte noch wissen ob meine Eltern davon erfahren würden und ob man die Pille mit 13 überhaupt schon bekommt? Werde erst im Juni 14. Bitte um schnelle Antwort... schonmal im voraus Danke.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

eine Untersuchung musst du immer über dich ergehen lassen, wenn du beim Frauenarzt bist, erst recht, wenn du dir die Pille verschreiben lassen willst. Unter 14 kannst du das allerdings vergessen, denn da zählst du noch als Kind, und jeder wird straffällig, der dich anrührt. Dazu wird ein Frauenarzt ganz sicher keinen Beitrag leisten, denn dann würde er sich ebenfalls strafbar machen.

Frag doch am besten mal beim FA nach, wie du dich verhalten sollst, denn dass du an Verhütung denkst, ist ja schon mal wirklich lobenswert.

Liebe Grüße