Problem von Hanah - 19 Jahre

Feedback: Lebe auf der Straße und bin vielleicht schwanger

Also schön, das ihr Ratschläge abgegeben habt bezüglich auf das Kind und Schwangerschaft hierzu.
Ich nehme jetzt mal an, dass ihr euch nicht die Mühe machen wolltet, etwas zu den gefährlichen Verhalten der Person, die diesen Eintrag geschrieben hat sagen wolltet.
Ich glaube es würde stunden dauern eine passende Antwort darauf zu finden und die dann noch zu formulieren denke ich.


Jedenfalls ist mir eine Sache (neben den "Ich benutze kein Kondom und habe keine Ahnung von Aids" "wie Babys entstehen" weiß ich auch nicht.

Ich zitiere aus dem Text (nicht der genaue Wortlaut):
"Habe viele neue Freunde gefunden und die sind total lieb"
"Hab Party mit 14 und 15 Mädels Junges gemacht. Da gab es Haschisch. In der Wohnung meines Kollegen."

Also ich frage mich hierzu was das für Leute sind, mit dennen man Drogen konsumiert und ungeschützen Sex hat.
Weiter frage ich mich was für ein netter Kollege das ist, der zulässt, das so etwas in seiner Wohnung verantstalltet wird.

Weiter frage ich mich, warum von den vielen neuen Freunden, niemand, auf die Idee gekommen ist zu sagen: "Hey auf den Strich zu gehen ist scheiße, Pop nicht die ganze Zeit rum und versau dir dein Leben mit Kind und HIV."

Also was zu tun ist. Ist auf jeden Fall Schwangerschaftstest, Aidstest und andere Tests.
Aufklärung über Verhütung.
Eigene Wohnung und in einen Kreis wo die Freunde wirkliche Freunde sind und es nicht zulassen, dass man sich selbst zerstört.

Nochwas an die Verfasserin:
Das Kind wird weggenommen wenn du dein leben nicht regelst, falls du vorhast die verantwortung zu tragen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab noch mal Dank und alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/190346/Lebe-auf-der-Strasse-und-bin-vielleicht-schwanger.html


PS: Es geht nicht darum, ob ich mir mit der Antwort "Mühe machen wollte"; sondern um die gezielte Hilfe. All diese Dinge zur Lebensumstellung, wird die Beratungsstelle o.ä. dann erläutern und dabei helfen können. Jetzt Vorwürfe machen über das 'alte Verhalten' würde zu nichts führen, außer dass die Schreiberin abblockt und nichts davon hören möchte, denke ich.