Problem von Anonym - 15 Jahre

Alles kaputt wegen meiner Spielsucht

Hallo

Ich bin 15..
Ich hab schon viel hinter mir...
Es ist hart für mich das hier reinzuschreiben aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Meine eltern sind geschieden, vater alkoholiker.
Meine mutter wurde immer aus der familie ausgestoßen
und ich und meine schwestern mussten auch darunter leiden
Ich hatte früher ein sehr erfülltes Leben .... Viele freunde , sport und allen drum und dran..
Doch mein Problem kommt jetzt:
Ich bin Spielsüchtig seit knapp 1 1/2 Jahren.
Ich habe verabredungen platzen lassen
auf sms'e nicht geantwortet....
ich war einfach nur süchtig und wollte spielen
so hab ich alle meine freunde verloren..
in der schule außenseiter..
ich bin einfach "weg"
ich interessiere mich nicht mehr für die tätigkeiten die ich früher liebte..
ich bekomm nichts mehr mit
die schule läuft gut... eig sehr gut
wenn mich welche fragen.. warum lässt du dich denn nicht mehr blicken?
da such ich mir immer ne ausrede ,weil ich nicht sagen möchte das ich spielsüchtig geworden bin..
Ich habe zugenommen..
alle freunde verloren..
einsam..
Ich überlege mir schon seit monaten wie ich von der spielsucht wegkomme..
doch vergeblich,es geht einfach nicht.. ich muss immer weiter spielen
virtuelle freunde hab ich ganz viele
aber mir fehlen einfach die richtigen
Schon nach der schule ... vorm essen sitze ich schon am pc..
ich sitz den ganzen tag am pc
Ich will einfach wieder ich sein versteht ihr...
Ich möchte wieder mein altes leben
Und mir wird von tag zu tag zugedröhnt mit dem spielen aufzuhören und irgendwann reichts und ich werd aggressiv.
ich habe auch psychische probleme ...was genau möchte ich nicht sagen
alles macht mich ziemlich fertig zurzeit..
ich denke zu viel nach und kann nicht schlafen
früher in der 7ten da hab ich jede woche 2-3 mal geschwänzt.. doch das hat sich gelegt zum glück.
doch da gibt es noch das problem mit der spielsucht..
ich will davon wegkommen
ehrlich leute ich habe nichts mehr ...

sry wenn alles durcheinander geschrieben und unübersichtlich ist..

hoffe ihr lest auch alles durch

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich kann dein Problem zwar nur schwer nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin, aber ich erkenne, dass es ein wirkliches Problem ist. Dagegen hilft nur eins: Aufhören. Das ist wie mit dem Rauchen. Stell dir ein Ziel, einen Tag, an dem du damit aufhören möchtest, zum Beispiel heute in zwei Wochen. Bis dahin nimmst du gedanklich Abschied von all deinen Onlinespielen, verabschiede dich wie von einem lieben Freund, der dich jahrelang begleitet hat, dich aber nun nicht mehr loslassen will. Jetzt musst du die Initiative ergreifen. Mach dir eine Liste, was du alles tun kannst, wenn du nicht mehr spielen musst. Welche Vorteile bringt das für dich? Wofür hast du jetzt Zeit? Was willst du mit deiner Zeit anfangen? Lenk dich ab, such dir eine andere Beschäftigung (z.B. Lernen für die Schule ;)

Du willst es doch selbst, aber der Absprung wird dir nicht leicvht fallen, darüber musst du dir im Klaren sein. Aber es ist zu schaffen, mit ein wenig Selbstbeherrschung und viel gtem Willen!

Viel Erfolg und liebe Grße, Jeanett

http://www.die-spielsucht.de/start.htm
http://www.spielsucht-neindanke.com/