Problem von Anonym - 17 Jahre

Neue Lebenspartner

Hallo,
also es ging los, anfang des Jahres, als mein Vater auszog. Es war mir eigentlich schon seit einigen Jahren klar das es irgendwann so kommen wird, aber wahr haben wollte ich es dann doch nicht. Soweit so gut, mein Vater kam nach 2 Wochen mit der Nachricht, dass er mit einen Mann zusammen ist, was mich nocheinmal komplett aus der Bahn warf. Ich fasste den entschluss für die erste Zeit mal nichts mehr mit meinen Vater zutun zu haben, da die Sexualität meiner Vaters für mich unbegreiflich ist. Wie kann man nach 20 Jahren Ehe und daraus entstandene 4 Kindern auf Männern stehen. Mittlerweile komm ich damit klar, aber möchte weites gehend nichts mit meinen Vater zutun haben. Jetzt kommt aber mein hauptsächliches Problem, meine Mutter! Sie war nach der Trennung und dem outing meines Vater so fertig, dass sie sogar Tabletten ohne ende schluckte und jetzt kommt sie nach fast 4 Monaten mit einen neuen Kerl an. Als sie es mir heute erzählt war ich so sauer das ich ihr zuerst mal ne Glas um die Ohren warf. Wie kann sie nur, nachdem sie fast 2 Monate durchgeheult hat von ein auf den anderen Tag mit einen neuen ankommen? Ich will nicht mehr mit meiner Mutter reden und weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Wie kann sie nur?" - hast Du ihr diese Frage schon einmal gestellt? Hast Du sie einmal gefragt, wie es heute für sie ist, wie es kommt, dass sie sich jetzt auf jemand neuen einlassen kann, Gefühle für ihn haben kann, wo es doch so schien, als wäre der Kummer so unendlich? Du sagst, Du sprichst nicht mehr mit ihr und ich denke, das ist genau der falsche Weg. Wie willst Du verstehen und Antworten bekommen, wenn Du schweigst?

Du selbst sagt, Du hast die Trennung Deiner Eltern sozusagen seit Jahren kommen sehen. Glaubst Du nicht, dass auch Deine Mutter in dieser Zeit schon Abstand von den Gefühlen nehmen konnte? Vielleicht waren diese Wochen, in denen sie so oft weinte, das Ventil, um endlich alles rauszulassen und heute freier zu sein? Ich kann es mir gut vorstellen, dass es so war. Manchmal treffen und Dinge wie ein Schlag und dann wieder, kann genau das genauso schnell vorüber sein.

Alles Gute!
Dana