Problem von Anonym - 16 Jahre

Möchte ausgeflippt und frei sein

http://mein-kummerkasten.de/167308/Moechte-ausgeflippt-und-frei-sein.html

das ist nun tatsächlich lange her aber ich muß dazu doch einfach was sagen. Ich frage mich ganz ehrlich, was dich davon abhält dich so zu kleiden und so zu denken und zu fühlen wie du es möchtest. Jeder Mensch darf seine Persönlichkeit frei entfalten, so steht es im Grundgesetz, und falls deine Eltern dir das verbieten wollen können sie dir höchstens Strafen auferlegen - wenn deine Eltern dich wirklich lieben, werden sie allerdings deinen Wunsch nach mehr du selbst akzpetieren und respektieren. Der Sinn des Lebens ist übrigens nicht viel Geld, reich sein und eine sichere Zukunft zu haben, sondern das Leben lebendig zu leben. Das geht an alle die sich so fühlen, wie die Person dort oben. Natürlich soll man eine Ausbildung machen und einen Job haben und seine Schule ordentlich machen. Aber immer nur brav sein und sich verstellen macht einen irgendwann kaputt, denn man hat doch zu allem seine eigene Meinung oder nicht? Die muß auch irgendwann raus. Gerade das sind meistens die Gründe, warum Menschen innerlich kaputt gehen...
Lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

lieben Dank für dein Feedback!