Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe so viele Probleme

Hallo Liebes KuKa-Team,

Ich bin 15 Jahre alt und weiss momentan echt nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl das mein Leben nur noch aus Problemen besteht.
1. Ich lerne, lerne und lerne für die Schule es kommt aber trotzdem nicht gutes bei raus.
2. Meine Eltern streiten sich immer mehr und ich habe Angst, dass bald einer von beiden weg ist.
3. Ich habe das Gefühl, dass meine beste Freundin sich immer emhr von mir entfährnt, fürher konnte ich über alls mit ihr reden aber mittlerweile hat sie einen Freund und vernachlässigt mich immer mehr.
4.Ich nehme immer mehr zu, obwohl ich versuche meine Essenszuhname zu "beobachten"
5.Ich glaube ich habe mich in jemanden verliebt, aber er sich nicht in mich. Ich sehe in jeden Tag in der Schule und rede auch mit ihm, dass ist auch wunderschön, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl das er das gleiche fühlt wie ich.
6. An meinen Beinen reißt meine Haut, da ich ein schwaches Bindegewebe habe. Ich schäme mich richtig dafür und weiss nicht so genau wie ich damit umgehen soll

Anwort von Andrea

Hey
das sind eine Menge Punkte, die dich auf einmal belasten...!
zu 1.: woran kann es liegen, hast du mit den Lehrern schon einmal darüber gesprochen? Was hat sich auf einmal verändert, kannst du voll und ganz dich auf eine Sache konzentrieren?
zu 2.: So schwer es dir auch fallen mag, das ist Sache deiner Eltern, deren Beziehung. Du kannst deine Ängste äußern, aber wie es weiterhin laufen wird, kannst du weder irgendwie beeinflussen noch verändern.
zu 3.: Sprich mit ihr darüber, teile ihr mit, wie traurig es dich macht und wie ettäuschst duvielleicht auch bist! Frag sie, ob sie wegen ihrem Freund keine Zeit mehr für dich hat, oder ob sich da was ändern ließe!
zu 4.: Es ist normal, dass man in deinem Alter wächst und auch an Gewicht zunimmt, das ist nichts ungewöhnliches. Schau doch mal bei google unter BMI-Kinder und gib da deine DAten ein, dann kannst du shcauen, ob du im normalen Bereich noch weiterhin liegst!
zu 5.: Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, die man nicht erzwingen kann. Vielleicht braucht er noch Zeit, viell. aber geht es ihm einfach nicht so wie dir, und er fühlt nicht das, was du fühlst! So schwer es ist, du musst das akzptieren.
zu 6.: Dazu schau doch mal bitte bei uns im Archiv nach oder im Internet, da findest du viele Tips- andere kann ich dir leider auch nicht geben!

Alles Gute