Problem von Kira - 18 Jahre

Feedback: Fingernägel kauen/Stressituation

Hi

das Problem mit dem Stress kenne ich auch. Ich habe früher Nägel gekaut, zum Teil sehr arg, also bis in dieses rosane Gewebe und hab auch die Haut abgezogen. Meine Finger haben danach auch immer höllisch geschmerzt und ich konnte teils nicht mal mehr einen Stift halten, weil beim leistesten Druck schon Schmerzen auftraten. Was mir geholfen hat aufzuhören war ein Mittel namens Stop'n'Grow, gibts in jeder Apotheke. Das ist son bitteres widerliches Zeug, wenn du dir das drauf machst und dann irgendwie zu knabbern schmeckt das tierisch widerlich und du hörst auf. Der Geschmack bleibt aber ne weile im Mund und du hast garkeine "Lust" mehr das zu machen. SO bin ich schließlich darüber weggekommen und hab gesunde schöne Nägel.

Grüßle Kira

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana