Problem von Luna - 23 Jahre

Kind-Trennung-Liebe kommt wieder... was jetzt?

Holla!
Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen nach drei bekam ich von ihm ein Baby. ....(Jetzt ist sie 16 Monate alt) War die schönste zeit meines Lebens. Jedoch 4 Monate nach der Geburt veränderte er sich.. er saß immer am PC oder spielte nur Playstation und hat mich ÜBERHAUT nicht unterstützt.(Waren noch viele andere Probleme... aber eher kleinigkeiten..) Wie haben oft disskutiert darüber das er sich ändern muss, da er irgendwie nur für sich lebte.Vergebens.Nach vielen Streits fand ich nur die Flucht. Im März diesen Jahres haben wir uns getrennt.Ich zog mit meiner kleinen zu meinem Vater.
Ich hatte inzwischen mit 2 anderen Männern (getrennt natürlich) ein mal Verkehr.(Waren beide sehr liebe menschen, sonst wäre das nicht passiert)
Ich war mir sicher, das ich nie wieder zu ihm zurück kann. Er sagte mir dies als ich ging. Also... was hatte ich zu verlieren.
Wir sahen uns eh nur durch die kleine.(Wenn er sie am Wochenende abolte)
JEDOCH! Seid 2 drei Wochen verstehen wir uns sehr gut... wir waren alleine mit der kleinen Schwimmen... gehen einkaufen...ect...
Und ich weis, das er keine andere hatte.. (meine kleine Schwester ist mit seinem besten Freund zusammen) ^^ sichere Quelle.
Er hat mich auch in meiner neuen Wohnung ganz alleine Laminatboden verlegt.
Und forderte eine Ganzkörpermassage.. Rücken, Beine,füße..(ich habe ihn nach der arbeit immer massiert... ^^)
Nun ja, gestern war ich bei ihm und massierte ihn. Er machte länger schon "komische" witze, oder sagte anderen die über sex redeteten sie sollen doch bitte aufhören (weil immer angst hatte, er bekäme eine ....Latte *gg*)
Und gestern sah ich das furchbare Verlangen danach in seinen Augen. Also... hab ich bei ihm geschlafen. Und wir haben uns geliebt. Einige Stunden lang.
Aber ich denke wir sind noch nicht wieder zusammen. Ich habe auch angst davor.. was ist wenn er das mit den anderen beiden rausbekommt??? Ich kann ihm das nicht sagen. Dann ist alles wieder kaputt.. ich weis nicht was ich machen soll... ich vermisse ihn so sehr... aber ich hab Angst... -.-
Hilfe...

Anwort von Sabine

Hallo Luna!

Ich finde schon, dass ihr eine zweite Chance verdient habt. Ich bin zwar auch der Meinung, dass sich Menschen nicht ändern, aber hier ist eine Fehler passiert, den er vielleicht jetzt eingesehen hat. Sprich darüber noch einmal mit ihm, wenn Du ihm wirklich eine zweite Chance gibst.
Deine Angst ist berechtigt, aber ich denke auch, wenn Du es nicht versuchst, dann wirst Du Dich vielleicht irgendwann darüber ärgern. Auch wenn es wieder schief gehen sollte, Du hast es wenigstens versucht. Wäre doch schön, wenn es klappt (auch wegen der Kleinen) und falls nicht, dann hast Du es wenigstens versucht.
Das noch etwas zwischen euch ist, dass habt ihr beide gespürt. Jetzt wäre die Gelegenheit für eine zweite Chance. Wenn ich es richtig verstanen habe, spricht Dein Herz dafür und die Angst hält Dich zurück.

Lieben Gruß