Problem von Marie - 14 Jahre

Feedback: Möchte ein Pferd

http://mein-kummerkasten.de/190775/Moechte-ein-Pferd.html
Hallo :)
Ich habe selber seit einem Jahr ein eigenes Pferd
&' es war auch mein größter Wunsch.! Und ich war auch so glücklich als er mir erfüllt wurde. Nur leider hat das eigene Pferd aiuch viele Schattenseiten. Du musst sehen das du das Pferd jeden Tag bewegst, du musst sicher & gut reiten können du musst wissen was du zbs bei husten oder lahmen machst. &' ein Pferd ist sehr teuer.! Ich bezahle im Monat um die 250 euro! & das nur füt unterkunft , Futter & Hufschmied. Extra Kosten wie neuer Sattle,Trense,Schabracke usw. sind nicht drin & das ist auch wieder sehr teuer.
Vorallem wirst du auch manchmal Zeiten haben wo du zbs im Winter lieber zuhause bleiben willst anstatt dich nochmal aufzuraffen,um zu ziehen & dann zu reiten. Am Anfang mag das alles noch echt toll sein & und man würde am liebsten 2x am Tag reiten.!ABer was ist wenn das Pferd mal in Beritt muss? Oder echt mal eine schwere Krankheit hat & du in die Tausende bezahlen musst? Reitestdu denn schon länger ? Oder hättest du die möglichkeit ein Pflegepferd oder eine Reitbeteiligung zu suchen? Dann hättest du weniger aufwand & weniger Kosten. Wie gesagt ein eigenes Pferd mag ganz toll sein aber es hat eben auch seine schlechten Seiten.
Lg Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Hab Dank und alles Gute!
Dana