Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Beziehungen nichts mehr wert?

Hallo!
Ich bin zurzeit 15 Jahre alt, fast schon 16, und hatte noch nie eine Freundin geschweige denn Geschlechtsverkehr. Auf meiner schule hab ich eine ganze menge Freunde, ich kenn fast den ganzen Jahrgang beim Namen.
Um endlich auf den punkt zu kommen: Seit ca. letztem Sommer, haben einige meiner Kumpels eine von ihnen so genannte ?Beziehung?. Ich finde es generell schön wenn sich zwei Menschen finden, aber das schockt mich eher. Der grund dass es mich schockt ist dass die eigentlich gar nichts machen außer Händchen zu halten und währenddessen mit den jeweiligen, individuellen Freunden zu labern, und zwar mit dem rücken zu einander! Und weil sie ja kaum miteinander reden geht diese ?Beziehung? meistens nach ca. 2 Wochen zugrunde... oft auch schon nach wenigen tagen. Und jetzt ratet mal was dann passiert! Dann kommt der nächste ?freund? oder die nächste ?Freundin? für die nächsten 2 Wochen.
Das geht schon seit dem Sommer und geht mir persönlich ganz schön auf die nerven, da ich finde dass eine Beziehung aus mehr besteht als Händchen halten. Und damit meine ich auch nicht generell sex. Mit dieser Meinung bin ich aber leider allein...
Der grund warum ich das hier schreibe ist der: ich komm auch langsam in ein alter, wo man sich schon nach einer Freundin Ausschau hält, da ich aber absolut keinen Bock auf dieses Ruhmgehure habe, werde ich wahrscheinlich noch ein wenig warten müssen, bis meine Kameraden endlich bereit sind eine meiner Meinung nach ?Vernünftige? Beziehung einzugehen, die auf gegenseitiges verstehen und mögen basiert!
Was ich von euch erhoffe, ist ein wenig rat und beistand, da es sich ziemlich beschissen anfühlt der einzige zu sein der wert auf eine Beziehung legt, oder den rat geduld zu haben...

Ich freu mich auf eure antworten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Deine Erwartung und Einstellung zum Thema Beziehung wirklich so ungewöhnlich ist. Ob Dein Freundeskreis sie teilt/teilen kann, kann ich nicht beurteilen; bin mir aber absolut sicher, dass es auf dieser Welt sehr, sehr viele Jugendliche gibt, die für eine Beziehung auch wirklich lieben wollen, die Vertrauen erwarten, gemeinsame Zeit und das Gefühl, fest zusammenzugehören.

Warum musst Du mit einer Beziehung warten, bis Deine Freunde bereit sind, eine Beziehung so zu führen, wie Du sie Dir wünschst? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder? Wenn Du Dich verliebst, dann kannst Du Deine Beziehung aufbauen und führen, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Genauso wie sie es für sich auch tun.

Alles Gute!
Dana