Problem von Anonym - 14 Jahre

Pubertät?!

Hallo Leute,
ich habe in der letzten Zeit einige Probleme, die mir sehr zu schaffen machen.
Meistens habe ich auf nichts mehr Lust und bin genervt...
ich bin auch sensibler geworden und wenn jemand mal ein "Späßchen" macht, verletzt es mich schon bisschen.
Letztens an einem Ausflugstag in der Schule hatte mich paar mal beleidigt, jetzt habe ich mich mit dem Schüler wieder vertragen, aber ständig denke ich an ihn.
Ganze Zeit, ich weiß nicht wieso. Das regt mich auch auf.
Morgens, wenn ich aufstehe, sehe ich den Tag oft negativ..
Ich denke, das hat auch was mit der Pubertät zutun, ist das
nur eine "Phase" ?

Naja, zumindest konnte ich das mal loswerden, ob ihr mir helfen
könnt oder nicht ;)

freue mich auf eure Antwort, lg

Anwort von Diana

Du bist mitten in der Pubertät, das ist eine krasse Veränderungszeit und da spielen die Hormone schon mal verrückt! Du bist hypersensibel, Dich bringt nahezu jede Kleinigkeit auf die Palme.
Versuche, Dich ein bisschen abzulenken und auszulasten! Zum Beispiel durch regemäßigen Sport- power Dich aus, lass den Dampf raus! Und noch einen Rat zum "Dampf ablassen": schreibe so eine Art Tagebuch! Schreibe alles auf, was Dir gerade so im Kopf herum schwirrt. So schaffst Du ein bisschen "Ordnung" in Deinem Gefühlschaos und kannst dann sicherlich besser mit Dir selbst umgehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und: TAKE IT EASY! :o)
Deine Diana vom KuKa-Team!