Problem von anonym -

Warum werden Mädchen bevorzugt?

Warum werden Frauen/Mädchen eigentlich grundsätzlich von allen bevorzugt?!
jetzt bitte kein "das kommt dir nur so vor"... es ist tatsächlich so!
Lehrer bevorzugen Schülerinnen weil sie auf die stehen
Lehrerinnen bevorzugen die Schülerinnen weil sie der Meinung sind, dass die Jungs alle nur dummes Zeug machen und die Mädelz die lieben sind...

Wenn das im Beruf ebenso weiter gehen sollte werd ich mir ne Geschlechtsumwandlung überlegen -.-

könnt ihr mir sagen, warum Jungs es schwerer haben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich will ja gar nicht sagen, dass es nicht so ist. Nur 'grundsätzlich' stimmt an der Aussage nicht. Es ist nicht immer so. Es gibt genauso Situationen, bei denen Jungen / Männer bevorzugt behandelt werden.
Z.B. ist es oft so, dass Jungen mehr dürfen, als ihre Schwestern, weil die Eltern bei den Söhnen weniger diesen 'Beschützertrieb' haben. Dann ist es leider immer noch so, dass Männer oft für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen als die Frauen. Ich z.B. habe einige Jobs nicht bekommen, ob der Gefahr, dass ich ja schwanger werden und ausfallen könnte.
Also: Jede Medaille hat zwei Seiten. Egal ob man Weibchen oder Männchen ist, etwas ist immer leichter und anderes schwieriger. Damit müssen wir leben.
Alles Gute!