Problem von Anonym - 21 Jahre

Fühle mich hier so allein

Hallo
Es hat alles damit angefangen, das ich mit 18 von meiner Mutter zu Hause rausgeschmissen wurde, weil ihr Freund mich nicht mehr wollte, habe mir dann mit allen mitteln eine eigene Wohnung besorgt und mein Fachabi absolviert. Danach hat es lange gedauert bis ich eine Ausbildung gefunden habe. Eigentlich wollte ich immer was mit Kunst machen aber meinem Vater zu Liebe habe ich mich dann in den Betriebwirtschaftlichen Bereich begeben. Naja als ich dann meine Ausbildung begonnen habe als Industriekauffrau wurde mir jeden Tag bewuster das es überhaupt nicht zu mir passt. Ich musste für diese Stelle in eine andere von mir unbekannte Stadt umziehen, wo ich weder Freunde, Familie oder sonst irgendjemanden zum reden habe.
Ich fühl mich jeden Tag einsamer und sperre mich nach der Arbeit nur in meine Wohnung ein. Ich bekomme von meinem Vater nur Vorwürfe zu hören, das ich doch jemanden kennen lernen sollte. Ich habe schon alles probiert um hier jemanden kennen zu lernen aber wurde nur weg gestoßen und nicht akzeptiert. Ich fühle mich hier so unwohl und würde am liebsten wieder zurück. Was ich aber nicht tun kann weil ich weiß das ich meinen Vater nur enttäuschen würde. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben wie ich weiter machen soll?
Danke schonmal fürs Zuhören

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, Du hast schon alles probiert, um in der neuen Stadt Anschluss zu finden? Hast Du Kurse belegt oder bist einem Verein o.ä. beigetreten (z.B: etwas kreatives, um auch die künstlerische Ader ausleben zu können?)? Bist Du im Fitnessstudio usw?

Im Moment igelst Du Dich nach der Arbeit ein - und das fällt nicht unter 'Ich versuche alles, um Freunde zu finden', oder? Ich weiß, dass es nicht leicht ist in einer neuen Stadt Fuß zu fassen, aber es kann nur dann passieren, wenn Du auf die anderen zugehst, Dich unter die Leute mischst, Dich zeigst und Deinen Interessen nachgehst.

Schau hin, was Du für Dich in Deinem Leben möchtest und dann gehe auch darauf zu. Von allein kommt es leider nicht...

Alles Gute!
Dana