Problem von Sabrina - 21 Jahre

An alle zum Thema Selbstmordgedanken

Hallo,

also ich wollte mal im Bezug auf Selbstmord ein Feedback abgeben.
Gerade wenn ich so junge Leute lese im Alter von 12, 13 Jahre die schon an Selbstmord denken
wird mir ganz anders.
Ich verstehe diese Einstellung zum Leben einfach nicht!
Okay. es gibt Menschen die haben wirkliche starke seelische Probleme wie nach einer Vergewaltigung, Mobbing,
ein naher Verwander ist versorben usw.
Ich verstehe ja das man nach solchen Geschenissen nicht wirklich mehr den Sinn im Leben sieht.
Ich selber hatte auch keine Super Kindheit... Meiner Mutter und mein Vater sind Alkoholiker, mein Großvater tyranisiert
meine Großmutter aufs übelste.
Drotz allen habe ich NIE an Selbstmord gedacht.
Und wieso?
Weil ich das Leben zu sehr Liebe!
Es gibt so viel schönes im Leben das es zu endecken gibt.
Man muss es nur endecken wollen!
Deswegen an alle die solche Gedanken haben: Ich weiss es ist leichter geschrieben als gemacht, aber lasst Euch nicht unterkriegen
von den Seelischen Problemen, ich nenne es auch gerne Dämonen, die Euch belasten.
Lasst Euch helfen, von dem Ihr Euch helfen lassen wollt.
Denn es gibt immer einen Menschen der Euch zuhört.
Und lasst Euch nicht einreden das ein Psychologe ein Spinnerdoktor ist.
Im Gegenteil! Es gibt viel zu wenig von solchen Menschen
Weil man das die seelische Krankheit einfach zu sehr unterschätzt!
Seht das schöne am Leben und bekämpft das schlechte mit allen Mitteln.
Es lohnt sich!
Auch wenn ihr jetzt sagt,"Nein es geht nicht mehr" morgen kann es schon ganz anders sein.
Wenn ich die Beiträge lese zu Selbstmord, denke ich immer öfters an die Menschen die sehr krank
sind und trotzdem so stark im Leben stehen... Aber wissen das sie nicht mehr lange Leben!
Diese Menschen würden alles geben um Leben zu dürfen!
Aber sie haben die Entscheidung nicht in der Hand, wie ihr, ihr alle die solche Gedanken habt.
Und wenn Ihr jetzt denkt: "oh was schwätz die, die hat doch eh keine ahnung"
Da muss ich Euch täuschen...
Seit 2006 hab eich Depressionen, und Angst/Pannickattacken und eine Angststörung und alle die das kennen wissen wovon ich rede!
Es ist weiss Gott nicht einfach mit dem zu Leben, aber ich lasse mich nicht unterkriegen weil nach allem übel kommt immer wieder ein
was so unbeschreiblich schönes das ich auf keinen Fall missen will.
Nun seit stark, Lebt Euer Leben wieder den ihr habt nur eines!
Und wenn Ihr das nicht alleine schafft - holt Euch Bitte hilfe und schämt Euch dafür nicht!

Sabrina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Hab lieben Dank und alles Gute!
Dana