Problem von Lulu - 13 Jahre

Tod

Hallo!

Vor kurzem ist mein Opa verstorben und kurz danach meine Tante. Natürlich verkraftet meine Oma das alles nicht, da meine Tante ihre Tochter halt war und mein opa ihr Mann. Es ist zwar eine schwere zeit für sie, aber sie erzählt mir jeden tag davon, dass sie am liebsten sterben würde etc. Das macht miche infach fertig. Ich bin immerhin erst 13 ... Und habe zudem meine eigenen probleme. Es bringt mich einfach runter. Ich kann ihr aber doch nicht sagen so nach dem Motto ''Nerv nicht!''. das wäre doch total verletzend.

Ich möchte auch mal jemandem meine Gefühle zeigen. Doch niemand ist für mich da. meine Eltern ahben kein offenes Ohr für mich, meine Oma ist total dumm und meinen Freundinnen würde ich glaube ich sowas auch nicht anvertrauen. :-(
Ich weiß nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Dicken gruß.

Anwort von Andrea

Liebe Lulu,

ich kann verstehen, dass es für dich gut ist, einfach mal hier deine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Dennoch bin ich der Meinung, dass es für dich gut wäre, auch mal im realen Leben, deine Gefühle offen zeigen zu dürfen - zu zeigen, wie es dir geht.

Deine Eltern hat es doch genauso betroffen und viell. könenn sie einfach nur nicht so zu ihren Gefühlen stehen udn diese offen zeigen? Kann das sein? Es wäre viell. eine Möglichkeit, wenn du einfach deine Gefühle vor ihnen offen zeigst - viell. trauen sie sich dann auch? Das wäre nur so eine Idee von mir - trau dich!

Alles Gute