Problem von Anonym - 13 Jahre

ich r**** mich und habe oft dadurch streit mit meinen freunden

hey..
seit etwa einem jahr r**** ich mich wegen liebeskumemr .. eigentlich will ich garnicht aufhören doch meine freude wollen dass ich zu einer beratungsstelle gehe ..
udn ich habe oft streit mit ihnen deswegen .. dann reden sie nicht mit mir .. udn nun denken sie ich würde mich nur ritzen weil ich damit aufmerksamkeit erregen will . das stimmt aber auf keinen fall dass habe ich ihnen auch gesgat aber sie glauebn mir nicht . dann hab ich gestern noch mit meiner freundin telephoniert udn dann war wieder fast alles okay . aber nun schreibt sie mir nur das nötigste wie nein man udn leck mich in icq . udn ich weiß nun garnicht was sie hat . ich hab gegsat dass ich zu einer beratungsstelle gehe . ich würde mir wirklich wünschen dass sie mich mehr unterstützen würden oder das wenigstens verstehen würden aber im moment ist keiens von beiden der fall . ich fühle mich ziemlich alleingelassen udn weiß nicht wie ich mir weiter helfen soll . ich will mich gerne wieder mit ihnen vertragen udn nicht jede woche erneut streit ahebn . mit dem ritzen hat sich langsam schon sow as wie eine sucht entwickelt meine freundin wollte mir helfen aufzuhören dass ich das alleine schaffe . ich weiß sleber dass ichd as nicht alleine schaffe aber ich will auf keinnen fall zu einer berauungsstelle . ich würde meine freunde nie anlügen udn hätte auch alles wirklich alles für sie gemahct . aber nun sehe ich auch keinen grund aufzuhören wenn mein leben ohne freunde sowiso keinen sinn hat ..

bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hey

deine Freudne machen sich Sorgen -das ist ganz toll von ihnen, dass sie dich so unterstützen wollen! Die Idee mit der Beratungsstelle finde ich gut! Viell. kommt ja eine von den Freundinnen mit und hilft dir diesen Schritt zu gehen! Ich fände das mutig und des besten Schritt, den du machen kannst. Eine Lehrerin hat mal zu mir gesagt: Andrea, irgendwann musst du da durch - lass es endlich zu! Und mir war damals klar, wenn ich einen bestimmten Schritt nicht gehe, dann werde ich nie das schaffen, was ich möchte. Ich musste diesen Schritt gehen, egal wann, das war mir überlassen, aber durch das Aufschieben wurde es auch nicht besser!
Du machst das, mit der Hilfe dieser Freunde!

Alles Gute