Problem von M - 15 Jahre

Sind das wirklich Freunde?

Hallo KuKa-Team, erstmal vielen Dank, dass es euch gibt!! Ich habe folgendes Problem: Es gibt nicht wirklich viel, was ich gut kann, aber auf jeden Fall Physik. Vor Schulaufgaben kommt so für einen Nachmittag die halbe Klasse und ich zeig denen wie man was berechnet, sozusagen Nachhilfe im kleinen Stil. Aber sobald die Schulaufgabe vorrüber ist, hör ich nichts mehr von ihnen. Sie gehen weg, treffen sich, aber sagen tut mir keiner was. Es gibt schon drei davon, die ich wirklich meine Freunde nennen kann, bloß bei zweien sind die Eltern so derart streng, dass wir nicht viel unternehmen können und der andere lässt sich da nicht so mitziehen, ist nicht so der Partytyp und interessiert ihn auch weniger. Ich bemühe mich, i.wie bei dem Rest der Klasse, also bei jenen die auch viel feiern, aber wenn sie mich dabei haben wollten - glaube ich - würden sie mir sagen, wenn eine Party steigt. Was meint ihr dazu?? Vielen Dank!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sicher sind bei deinen Nachhilfeschülern auch etliche dabei, die dich nur benutzen, um Physik zu lernen. Trotzdem glaube ich nicht, dass dich irgendjemand von deinen nicht so engeren Freunden fragen würde, ob du auf eine Party mitkommen willst. Da musst du schon mal selbst fragen, ob sie dich mitnehmen. Das ist kein Problem, sicher findest du dann ein paar Leute, mit denen du feiern kannst.

Liebe Grüße