Problem von Anonym - 23 Jahre

Eileiterschwangerschaft

Hallo liebes Kummerkastenteam. Ich und mein Mann mussten einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Vor kurzem ist bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt worden. Zunächst war das nicht so dramatisch für mich, weil ich erst einen Tag vorher erfahren habe, dass ich überhaupt schwanger bin und erst um meine Gesundheit besorgt war. Doch als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde war es sehr schwer seelisch damit fertig zu werden, dass ich ein Kind verloren hab. Da ich und mein Mann auch einen Kinderwunsch haben. Jetzt tut es mir schon weh wenn ich schwangere Frauen, Leute mit Kinderwaagen oder kleine Kinder sehe. Es tut einfach zu sehr weh in meiner Seele. Wie soll ich damit fertig werden und wie soll ich meinem Mann helfen damit fertig zu werden. Bitte helft uns.

Anwort von Diana

Hallo,
ich kann Euch beiden nur den Rat geben: sucht entsprechene Beratungsstellen auf! Über so eine Sache kann man meistens nicht so leicht hinweg kommen. Ihr benötigt psychologische Hilfe, um mit diesem Schicksal zurecht zu kommen.
Ich wünsche Euch ganz viel Durchhaltevermögen und alles Liebe für die Zukunft,
Eure Diana vom KuKa-Team!