Problem von sabrina - 16 Jahre

ich liebe ihn doch

mein freund ist mir fremd gegangen und ich habe erfahren, dass er mich nur ausnutzt. gestern war das so: ich war in der schottschleife und sein bester kumpel hat mich geschlagen und mein vielleicht ex freund hat mir aber geholfen
ich weiss nicht, wie ich mich entscheiden soll. ich liebe ihn und eigentlich hat jeder mensch 3 chancen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!
Damit, dass Du jedem Menschen drei Chance geben möchtest, bist Du sehr liberal. Andere haben schon Schwierigkeiten, eine zweite zu geben.
Kannst Du ihm verzeihen, dass er Dir fremdgegangen ist? Und ist jemand Deine Liebe wert, der Dich nur ausnutzt?
Dass er Dir geholfen hat, als Du geschlagen wurdest, halte ich eher für selbstverständlich, als für eine noble Geste.
Die Entscheidung für oder gegen eine Beziehung kann Dir niemand abnehmen. Sprich mit ihm über alles, was vorgefallen ist, und entscheide Dich dann.