Problem von Ulla - 12 Jahre

Labello-Sucht !

Hallo KuKaTeam !
Ich habe mir heute 1 Labello gekauft & ihn dann auch sofort ausgepackt als ich Zuhause war.Ich habe keine Probleme mit meinen Lippen sie sind nicht spröde & sowas.Habe von Freunden erfahren das Labello süchtig macht & wollte mich deshalb selbst von dieser absurden Idee überzeugen.Ich habe mich dann damit eingeschmiert & nach ein paar sekunden musste ich es nochmal tun & nochmal & nochmal.Im Internet habe ich dann erfahren das das die Lippen austrocknet & Krebsverursachend ist [das glaube ich nun auch mal wieder nicht.] Meinen Lippen gehts noch gut aber in 2-3 Wochen wahrscheinlich nicht mehr.Wenn sie dann völlig ausgetrocknet sind & ich auch sofort damit aufhöre Labello zu benutzen, können sie sich wieder daran gewöhnen sich selbst ohne Labello wieder einzufetten oder ist das unmöglich ?

Anwort von Andrea

Hallo Ulla,

Labello-süchtig wird man nicht so schnell und diese "Sucht" bezieht sich auch eher auf eine körperliche Sucht, dass die Lippen eben sprüde werden und austrocknen. Kauf dir einach eine normale Creme (Nivea oder Satina, oder oder oder) und Creme sie 4-6 mal täglich damit ein und reduziere es dann ein wenig.

alles Gute