Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann nichts, schaff nichts, bin faul und habe Depressionen...

Hi erstmal danke dafür das ihr meinen letzten Hilfeschrei perfekt Igno habt..

Zum Glück gings nachdem ich hier schrieb Bergauf //auch ohne antwort :(!
Diesmal hoffe ich aber das ich eine Antwort bekomme ...
Besser geworden ist es nur weil ich eine Freundin gefunden hatte und sie noch immer habe ...

Mein Problem ist ich fühl mich wie ein Versager ich arbeite bei meinen Vater mach alles nur Halb oder gar nicht so wie er es mir jeden Tag sagt ich schaff es nicht morgens aufzustehn.. und meine Mutter weckt mich und ich stehe trotzdem nicht auf ... Genau deswegen gibt es bei uns jeden Morgen streit...

Letztes mal lebte ich noch in Deutschland dort lernte ich auch meine Freundin kenn und nun lebe ich in österreich ... 600 km von ihr getrennt ..
Ich will eine Wohnung dort arbeite könnte wenn ich voll schaffe 2500 euro netto im monat verdienen aber bei uns läuft es nicht so gut und ich hab die ersten 6 monate kein wert auf eine abrechnung gelegt und hab es sozusagen meinen eltern geschenkt und ab und zu wenn ich geld gebraucht habe mir geld geben lassen hab .....
Seit 2 monaten schreib ich nun alles auf komme auf ca 600-1600 netto je nachdem wie es läuft ... ich bin absolut depri ich weiß nicht was ich tun soll :( ich will weiter bei meiner Famlie arbeiten ... doch will ich das wirklich ich weiß es nicht jeden morgen streiten wir weil ich nicht aufsteh jeden morgen bekomm ich gesagt das ich sozusagen ein versager bin alles nur halb mach nicht einmal aufstehn kann selbst wenn ich geweckt werd meine freundin dreht durch sie hat mich seit 2 monat nicht gesehn ich dreh durch weil mein vater mir sagt ich soll doch zurück nach deutschland auf harz4 das das genau das ist was ich will ich hab keine hobbys außer am pc zu sitzen in meiner freizeit wenn ich nicht bei meiner freundin bin mit ihr zu schreiben und zu zocken ...
Bin ich ein Versager ? ist das wirklich mein weg ?
Ich habe ADS .. zumindest meinte das mal mein Vater weil alles auf mich zutrifft mach alles halb bin unkonzentriet bekomm nix auf die reihe bin ein versager ... ich mein ich will das nicht sein aber mein ehrgeiz is gleich 0 ...
Bin schon glücklich das ich ab un zu ins solarium geh ... :'(
Ich geb zu ich drücke mich überral wo es nur geht ... also stimmt das alles wohl was mein vater sagt ...
Ich liebe ihn und hasse ihn zugelich seltsam ...
Das beste istsie habe hier nicht einmal platz genug schlaf im wohnzimmer auf der couch also nicht einmal ein rückzugspunkt ... die glotze läuft bis 00-1uhr
habs schon versucht früher ins Bett zu gehn und bin um 23 ein geschlafen aber selbst da steh ich morgens nicht auf ..
man ich merks grad ich mach wirklich nichts richtig schule keine lust gehabt vom Gym auf haupt dann werkreal die dann abgebrochen.. ich pack es nicht mir regelmäßig die Zähne zu putzen ...ich rauche viel
Dafür trinke ich aber kein alc ..
Wow ich hab eine Freundin wie kann die mich lieben ..

Ich bitte euch helft mir ich will eine Antwort ...
sonst gibst wohl kein ausweg mehr für mich !

Anwort von Diana

Erstmal sage ich Dir: wir bekommen rund 1000 Emails pro Woche. Wir sind 13 Leute im KuKa-Team und beantworten die Emails ehrenamtlich. Wir alle haben, wie Du, nebenher eine Ausbildung, Schule oder einen Beruf. Da schaffen wir es leider nicht, so schnell Eure Emails zu beantworten. Daher müssen sich die Ratsuchenden mindestens 4 Wochen gedulden- es geht nicht anders.
Kurz zur Form Deiner Email: man würde sie besser und schneller verstehen, wenn Du Satzzeichen verwenden würdest. Es ist ganz schön anstrengend, sich durch so viele, leserunfreundliche Emails zu boxen...
Nun zu Deinem Problem.
Es gibt einfach Phasen, da fühlt man sich demotiviert, hat noch nicht mal Lust aus dem Bett heraus zu kommen. Du steckst gerade in einem tiefen Loch, aus dem Du Dir nicht rauszuhelfen scheinst. Jegliche Energien verschwendest Du entweder auf der Arbeit oder vor dem PC. Und das kann so nicht weiter gehen! Klar kannst Du MAL am PC sitzen und zocken oder chatten. Aber TV und PC dürfen, wenn Du aus dem Loch heraus kommen willst, nicht Deine einzigen Freizeitbeschäftigungen sein!!! Ich rate Dir: suche Dir Hobbies! Sport/Musik/Kunst (z. B. Fußball, Mountainbiking, schwimmen, ein Musikinstrument spielen, mit Holz arbeiten, raus in die Natur gehen, etc. pp.)! Mache etwas aus Dir, entdecke Dich selbst! Du scheinst sehr einsam zu sein. Der PC und Fernseher scheint Dich perfekt von Deiner Einsamkeit abzulenken. Es lenkt Dich so gut ab, dass Du gar nicht mehr merkst, dass Du innerlich vor Einsamkeit eingehst! Sowas richtet nämlich der Fernseher und Computerspiele in Wirklichkeit mit jedem an, wenn man sich zu viel damit beschäftigt und "beruhigen" will.
Hör auf, Dich abzuschotten und überlege Dir folgendes:
Was macht mich wirklich von Herzen auf glücklich?
Und unternehme aktiv was dafür, Dich wirklich auf Dauer gesehen glücklicher zu machen! Computer und TV machen nicht glücklich. Sie machen nur scheinbar glücklich!
Vielleicht kannst Du Dir ja auch, wegen der schlechten Platzsituation bei Euch zu Hause, überlegen, ob Du ausziehst? Genug Geld verdienst Du ja, um zumindest in eine eigene 1-2 Zimmer-Wohnung in der Nähe Deiner Familie zu ziehen. Oder vielleicht willst Du ja doch liebe zurück nach Deutschland zu Deiner Freundin und Dir dort eine neue Arbeitsstelle suchen?
Überlege Dir ganz genau, was DU willst, WIE Du Dein Leben zum Besseren verändern willst.
Du packst das schon. Einfach nie aufhören, an Dich selbst zu glauben und nach DEINEM Glück zu streben!!!
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!